![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Das geht aber nicht ohne umfangreichen vorherigen Test... Klimafaktoren... Salzsprühtest... Vakuumkammer..
Also 3 Kästen - eine für den Test, eine für die Leber und eine für die endgültige Aktion ![]() Doch nun hinweg, Scherz, heitere Laune... ich hätta ma ne Fraaage: Was IST denn eigentlich ein Buschflugzeug? Wann bekommt eine Maschine diese Bezeichnung? Schaut man sich momentan in der Welt um, so müsste man mit Fug und Recht die kleineren Cessnas (172 aufwärts (und abwärts? ![]() Und die DC-3? (wurde von Wien Airlines in Alaska in grösseren Gebinden eingesetzt) ![]() Wie wird ein Flugzeug zum Buschflugzeug? Ok, ich geb's zu - ist der falsche Ordner hier aber trotzdem... Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Also bitte,
einfach mein liebstes Buschflugzeug zu vergessen... ![]() ![]() The one and only Pilatus Porter. 550 Pferdchen sollte man sich schon gönnen und 46 KIAS Stallspeed auch (38 KIAS bei wenig Gewicht). ![]() ![]() Vielleicht sind die größeren Vögel ja dann die Baumflugzeuge? Und der A380 ein Waldflugzeug. (Beim A320 hat's ja noch nicht so geklappt... ok, der war eher schwarz, der Humor. ![]() Und ULli? Der fliegt dann Blümchenflieger. ![]() Aber ob das nun sachdienliche Hinweise auf die Nomenklatur waren. ![]() Herzlichen Gruß, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() ... kübelweise auf mein Haupt, dass ich die Porter vergessen habe
![]() Aaaaaber: Im tiefen alaskanischen Busch (Wind, Staub, Indianer! Ich hasse den Wind! Ich hasse den Staub! Und ich hasse die Indianer! ... ooops, das war aus einem anderen Film ![]() ![]() So ein 65-PS-Conti ist halt schnell mit 1/2m Draht und 'ner funktionierenden Lötlampe repariert... sagen die echten Buschpiloten. Ich glaub's einfach mal ![]() ULli (Wolfgang) fliegt ein Aldi-Flugzeug, einen Pappdeckelflieger, eine Drahtkommode ![]() Ich wünschte, ich könnte das auch ![]() Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Ahemmm...ich soll hier also provoziert werden. Da steh' ich doch drüber.
![]() Empfehle mich. Jrüsse an die Jemahlin. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() ... Luxusgerät frage ich mich um so mehr, warum überhaupt noch jemand Echokisten fliegt.
Wo sind bloss all die richtigen UL's geblieben? Die C22? Die Scheibe Uli? Ooops, ich seh' gerade: Alle auf "Helmut's UL-Seiten, Gebrauchtmarkt" ![]() Naja, nach JAR-FCL schrumpft die Differenz jetzt ja ohnehin mehr und mehr zusammen. Hangelar macht für PPL-A und SPL-F bereits die gleiche theoretische Ausbildung. Und die Steigleistung der Preise übertrifft die der Maschinen bereits erheblich (O-Ton: "Drei- bis Viertausend... rechnen Sie eher mit Vier...") ![]() Liebe Grüsse, auch an Deine hoch wertzuschätzende Hüterin des Herdfeuers. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() ...könnte ich die ganze Palette fliegen, von Basic bis "schon ganz in Ordnung". Siehe HIER
Nur so ein fliegender Widerstand, mit 20 Litern Verbrauch/Std inkl. Gedröhn und Gestank: da muss man schon hartgesotten sein! Und geben wir es zu, es gibt nur noch Weicheier heutzutage... mich eingeschlossen... ![]() ![]() Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() ... gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der...
![]() Peter P.S. Und sowas ist in Hangelar ein naturbelassener Ultraleicht ohne jeden Schnickschnack, für die wirklich harten Männer, die noch dem alten Lilienthal den Schnaps in sein Weissbier geschüttet haben: http://www.lbg-flugschule-bonn.de/pi...P96_D-MPBG.jpg ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() ![]() Was, das sind alles ULs, die man da so sieht?? Auweh, ich fürchte, ich habe da eine mittelschwere Bildungslücke gehabt (?), die hätte ich zum Teil in die Echo-Klasse einsortiert. (Naja, ich würde mich diesbezüglich auch nicht gerade als Fachmann bezeichnen. ![]() ![]() Ganz im Ernst, Wolfgang, eigentlich beneide ich Dich natürlich. Mehr als die Linienpiloten, weil ich deren Dienstplan nicht haben wollte. ![]() Peter, was die Porter betrifft, so ist die Pratt & Whitney-Turbine angeblich gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Wobei das latürnich die Wartungsfreundlichkeit nicht ersetzt. Und die meisten Cockpits der Porter schauen so aus, als wären sie schon mal mit 'ner Lötlampe repariert worden... Ich habe 'mal auf airliners.net danach gesucht, das ist ja zum Teil schlimmer als bei mir auf'm Schreibtisch. ![]() Aber genau wissen werde ich's wohl nie. ![]() ![]() ![]() Ich grüße Euch, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |