![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Soviel ich weiß wurde die Gesetzesvorlage bisher nur im Ministerrat beschlossen. Damit ist sie aber noch lange nicht Gesetz, das ist immer noch in der Kompetenz des Parlaments gelegen. Und wenn ich nicht irre, wurde dort noch nicht darüber abgestimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Find ich gut die idee, auch wenns komplett sinnlos ist weil der sowieso von jeder av software gekillt und von jeder firewall kastriert wird, aber wenns damit einen deppen erwischen solls mir recht sein.
Abgesehen davon führt der presserummel dazu das sich leute wiedermal gedanken über die gefahren machen die die internetnutzung mit sich bringt. IMHO ist der presserummel um diese nebensächlichkeit sowieso nur ein nachfolger für die arigona, die ihrerseits die komasäufer ersetzt hat usw.
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Zitat:
Einfach zum Kotzen, wieweit unsere Gesellschaft bereit ist, sich Grundwerte und -rechte beschneiden zu lassen, um "Terrorbekämpfung" und "Staatssicherheit" (bewusst provokant gewählt!!) sicherzustellen. Und ob es technisch machbar ist, oder nicht, alleine die gesetzliche Möglichkeit zu schaffen ist bereits schlimm genug.
![]() |
![]() |
#14 |
optical slave
![]() |
![]() Wenns auch nur einen kleinen Teil dazu beiträgt um mir und meiner Familie ein sichereres Leben zu bereiten (oder es gar zu bewahren) ist es mir recht egal ob sich ein "Krimineser" mal kurz mein Surfverhalten oder die Fotos der letzten geburtstagsparty anschaut....und das mein ich vollkommen ehrlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich will jetzt hier keine Diskussion über Weltanschauungen oder Ansichten über die Grundwerte der Gesellschaft vom Zaun brechen, aber es wird nicht den geringsten Teil dazu beitragen, dass deine Familie ein sichereres Leben führt.
Ich will jetzt nicht zu philosophisch werden, aber Sicherheit ist eine Illusion. Bereits wenn ich mein Haus verlasse, begebe ich mich in Lebensgefahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem Autounfall sterbe ist ungleich höher als durch einen Terrorakt. Und der ganze Klimbim vonwegen nur mit richterlichen Beschluss undsoweiter, wenn das Ding mal da ist, wird es nicht mehr lange dauern, und der nächste Politiker schreit nach "rascher" Einsetzbarkeit....und was mit EKIS war, wird sich ja auch noch jeder erinnern! Frag mal jemanden aus der Ex-DDR, wie der zu dieser Thematik steht. Da wurde ja auch niemand belauscht, der nichts zu befürchten hatte, oder?
![]() |
#16 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Wie kommst überhaupt drauf das virenscanner den bundestojaner nicht erkennen?
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Wenn der böse Bube nur halbwegs Ahnung hat, startet er sein BS jedesmal von einer Live-CD (irgend ein Linux- Ableger) und speichert alles auf einem USB-Stick. Die CD und den Stick trägt er bei sich. Und damit unsere bewaffneten Hilfsarbeiter in Grün nicht total arbeitslos sind, verschickt er von einem 2ten PC mit WinXP drauf haufenweise nutzlose E-Mails (verschlüsselt).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Zitat:
man kann dadurch keine verbrechen verhindern, was man nicht schon mit telefonüberwachung schafft, aber kameras, bundestrojaner, biometrische pässe udgl. werden letztlich dazu beitragen daß man auf kosten der freiheit und privatsphäre kleine bis mittlere verbrechen leichter aufklären kann, das muß man dem ganzen kack lassen...allerdings dem organisierten verbrechen gegenüber wird man keine große chance haben, wozu ja auch der terrorismus gehört. da wird noch eher der tourismus bekämpft, imo! so eine grundsatzdiskussion läßt sich nicht vermeiden und gehört irgendwie auch dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Ich mag etwas schwer von Begriff sein....aber den echt spürbaren Nachteil kann ich selbst bei bestem Willen nicht erkennen. Was genau wird sich dann wenn es den Trojaner gibt in meinem Leben ändern? Klärt mich bitte über die Ängste auf? |
|
![]() |
![]() |
![]() |