![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Soll er sich doch melden. Hat er´s hinter sich und kann sich danach
Studium oder Arbeit widmen ohne das dauernd im Hinterkopf zu haben. Bedenklich wird´s erst dann wenn er sich nach dem Grundwehrdienst freiwillig zum Heer meldet. ![]()
|
|
|
#12 |
|
Onklifiziert
![]() |
hab mich auch gleich freiwillig gmeldet, geh gleich wenn die lehre aus is (maerz) - damit ichs hinter mir hab... urspruenglich wolltens mich erst irgendwann 2006 einziehen, aber des intressiert mich net...
glei gmacht den scheiss und fertig ^^
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
btw. Bin auch 5 Tage nach Matura eingerückt... hatte somit den Blödsinn so schnell als möglich hinter mir..
pong ps: hab schon gedacht, unser flockerl will mehr als ein Kekserl, weil er in Zivü ned wü ![]()
|
|
|
#14 | |
|
choose but choose wisely
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zum Thema:
Warst schon bei der Stellung? Der schnellste Weg zum Heer ist zuerst Stellung vorverlegen, zur Stellung gehen, warten (ich glaube 4Wochen) und dann den Einrückungstermin vorverlegen. Zum Vorverlegen von Stellung und Einrückung mußt in die Ergänzungsabteilung. Hab' ich damals auch gemacht, sonst hätte ich im Sebtember Stellung gehabt und wäre vermutlich irgendwann im Jänner eingezogen worden (schöne Zeit für eine Grundausbildung ).Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
Zitat:
![]() Am Besten Thread sofort schließen! |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
es geht darum, dass ich mich freiwillig einziehen lassen möchte weil es sein kann dass ich erst später eingezogen werde, und auch wenns nur ein jahr is werd ich dann schlecht einen job bekommen weils ja ständig sein kann, dass ich eingezogen werde. außerdem fällt mir kein grund ein warum ich warten sollte. ² pong ich will nicht im sommer hin ![]() also erst im oktober, außerdem könnts sein dass ich ja mit der matura erst im september fertig werde *ähem* und wenn was mitn projekt nicht klappt dann hab ich im september sowieso 35-stündige projektwoche... aber wollen wir nicht drauf hoffen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
bei mir wars so das die, man soll es kaum glauben, auf mich vergessen haben und mich ned wie bei der musterung gesagt im september einrücken ließen. bin durch zufall draufgekommen, weil ich irgendwas braucht hab und die nette dame dort im büro der stellungkomission hat gmeint ich solle rasch nen brief schreiben, ich kann mir aussuchen wo ich hin will
![]() einfach an die zugehörige stellungskomission nen netten brief schreiben, und die sache is erledigt ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
ich hab auch bei der musterung gleich gsagt dass ich schnellstmöglich nach der matura einzogen werden will.
da hast eh so ein 4-augen-gespräch mit einem hohen viech, der hat gmeint "frühester termin in wr.neustadt is oktober (=artilleriekaserne)" und dort bin ich gleich einteilt worden und hinkommen. wie ausgmacht. finds sehr vernünftig dass man das BH (oder halt zivi) vor dem beruf gleich hinter sich bringt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|