WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2002, 01:35   #21
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha, und das war also der beschriebene FS2002-Bug???
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2002, 01:38   #22
Luke
Elite

Standard

Übrigens ist der Flusi und Microsoft nicht das einzige, was ohne Bugs auskommt.
Ich bringe hier mal das umstrittene Beispiel Auto.
XY schreibt:
Wie könnt ihr nur den Flusi kaufen. Bei so vielen Bugs. Man kauft doch auch kein Auto ohne Lenkrad, und wartet auf den Patch, der dann das Lenkrad mitbringt.

Der Vergleich hinkt:
Neue Autos haben auch Bugs. Nur nicht in Lenkrad und Gangschaltung, weil die schon drin sind, seit es Autos gibt. Aber wird eine neue Einspritzung oder ein neues Feature im Autoradio eingebaut, sind manchmal Fehler drin. Deswegen brüllt aber keiner Scheiss "Automarke".
Im Flusi ist es dasselbe: Schon seit Jahren hat der flusi die sehr komplizierte Darstellung des drehenden Propellers, der einem bei einer bestimmten Drehzahl verkehrt drehend vorkommt. Aber keiner erwähnt sowas. Ist halt Standard. Das Lenkra ist halt Standard. Aber diese Superdupa neue Funktion geht nicht. Ist halt zum ersten mal drin.
Ich will damit sagen: Man sollte nicht auf so Kleinigkeiten achten, die einem gleich wie BUGS vorkommen.
Natürlich, wenn es ein gravierender Fehler ist, dann muss er ausgebessert werden.
Aber manchmal kommt es mit vor, dass man alles super perfekt haben will und das was schon perfekt ist einfach übersieht. Wenn ich ehrlich bin, ich schaue immerwieder gerne die rauchenden Reifen beim touchdown oder die Federung der Cessna auf einer Graspiste an. Ebenso geniesse ich das ATC und den AI bei meinen Flügen. Ob ich jetzt dabei einmal eine unrealistische Ansage erhalte ist mir Wurscht. Hauptsache das Feeling ist da.
Ich wollte das schon lange mal schreiben, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich fand den am Passensten.
Entschuldigung falls das stört.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2002, 02:43   #23
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Peter das blöken war nicht persönlich, sondern so allgemein geschrieben (da gibts tolle Postings)
Marc Störing hat auch einen schönen Artikel über den FS geschrieben und das sollte uns doch wieder "herunterholen" (wer schon oben ist)
Mit Unzulänglichkeiten muss man sich eben zufriedengeben nach dem Kauf oder in vernünftiger Art nach einer Lösung suchen. Einfach posten "Sch... Simulator" hilft nix, eröffnet nur unendliche Diskussionen siehe diese letztlich hat einer nur am System gedreht, oder nichts gelesen oder einfach selbst mal 5min nachgedacht.
Das sollte nun auch von mir das Ende in der Diskussion sein. Einfach aus dem Bauch herausgeschrieben, da vieles hier total unnötig geschrieben und gemeckert wird.
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2002, 11:25   #24
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Luke,

Dein wichtigster Satz sollte gesperrt und fett und kursiv ausgezeichnet werden: "H a u p t s a c h e d a s F e e l i n g i s t d a."

Und das ist doch um Längen besser als im FS2000. Oder?

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2002, 11:41   #25
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wie das Feeling da ist!
Gell Dieter
Alt 20.01.2002, 11:50   #26
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Luke,
recht hast du! Eben wegen dem feeling mag ich ja den FS2002 irgendwie doch, nur die unkompatibilität stört mich mit meinem schlechten System doch gewaltig. Mich ärgert es einfach nur, das M$ es nicht geschafft hat, seinen Simulator auch auf meinem Rechner zum laufen zu bringen! Denn der erfüllt laut FS- Verpackung die Hardware- Anforderungen. Wenn dann etwas nicht läuft, find ich das schlicht eine Sauerei. Ich wäre ja gar nicht so verägert, wenn mir der Flusi gestohlen bleiben könnte.
Natürlich habe ich, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, auch an den Einstellungen rumgeschraubt, aber es kam nicht zum Durchbruch. Der FS2000 lief bei mir um klassen besser, sogar schneller, trotz zig Add-Ons, ein Anflug mit der F50 auf EDDF aus den GAP brachte bessere Frames stehend mit der Cessna in Meigs im FS2k2; ein Armutszeugnis.
Warum ich den FS2002 nicht deinstallieren möchte, liegt auf der Hand: das Feeling ist besser. Nur nicht bei großen Höhen, bei Real- Weather und in der Dämmerung. Er ist irgendwie eindeutig für GA- Piloten, die nicht so hoch kommen, am besten geeignet. Die Welt- Texturen sind aus größter Höhe auch nicht das gelbe vom Ei, vielleicht gerade mal die Schale. Übrigens: Wenn der FS bei euch einwandfrei läuft, dann freut euch. Aber wenn der FS bei anderen wie mir nicht so läuft, wie man es sich vorstellt und man sich mal Luft macht, dann beschwert euch nicht, es hat euch keiner gezwungen, diesen Thread zu lesen, genauso wenig, wie mich jmd. gezwungen hat, den FS2002 zu kaufen. Aber jetzt habe ich ihn und will ihn auch benutzen, der Preis ist zu hoch um ihn in der Ecke verschwinden zu lassen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Wenn du bedenkst, was du alles kriegst für das Geld", den Preis hat Bugrosoft selber gesetzt, für einen einwandfrei arbeitenden Flusi würde ich deutlich mehr ausgeben.

Mfg
Lörch

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2002, 11:59   #27
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Lörch,

in Deinem Profil kann ich nichts über die CPU lesen. Aber die Angabe Deines RAMs mit 128???? (was immer die Fragezeichen bedeuten) ist eindeutig zu klein. Rüste doch mal zumindest das RAM auf (ein 256er Riegel tuts).

Gruß
Dieter
Alt 20.01.2002, 12:45   #28
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na mein lieber Lörch, das kriegen wir schon hin mit Dir und Deiner Kiste. Der FS2002 sollte doch einiges besser laufen (mit der bitteren Einschränkung, dass doch einige Grafik-oder Soundkarten Probleme bereiten ). Ich hab auch nur einen 500 Mhz AMD am werkeln und es funktioniert. Packen wirs an ...
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2002, 13:22   #29
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist doch immer wieder schön, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt! Das Problem ist allerdings, dass der PC meinem Vater gehört, den es gar nicht gefreut hat, als ich den FS installiert habe (Banause!). Wie soll ich den jetzt überreden, mal aufzurüsten?

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2002, 13:30   #30
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Lörch,

Du mußt Deinen Vater überzeugen, daß z. B. auch das Office-Paket mit einer besseren Speicherausstattung schneller läuft. Das wäre nicht einmal eine Schutzbehauptung, denn mehr Speicher würde auch für andere Anwendungen was bringen. Du mußt ihm noch verklickern, daß er sich möglichst rasch entscheiden soll, da die Speicherpreise im Steigen begriffen sind.

Gruß
Dieter
Antwort