![]() |
![]() |
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Tach allerseits!
Ich bin mal in Bremen im A320 Full Motion Sim geflogen. Der Instructor sagte mir, beim A320 wird die Bugfahrwerksteuerung über 80 kts gesperrt. Hier kann dann nur noch mit dem Seitenruder gesteuert werden, welches bei dieser Geschwindigkeit auch schon eine ganz ordentliche Wirkung hat.Das Handrad wäre hier viiieeel zu heftig. Das Taxiing damit war für mich das schwierigste am ganzen Simulatorflug. Das Ding spricht so plötzlich an, als ich in Salzburg von der Runway rollen wollte(Taxiway auf 3 Uhr), machte ich 'ne glatte 120°-Drehung. Da braucht man wohl schon ein bisschen Übung bis man damit ordentlich umgehen kann ohne das die PAXE die Tüten voll machen... Ich denke, dass der Instructor mit den 80 kts die IAS, nicht die tatsächliche Rollgeschwindigkeit, meinte, denn bei der Landung dürften die Räder VOR dem Aufsetzen ja fast still stehen. Wenn in diesem Moment das Bugrad nicht gesperrt wäre und theoretisch auf 45° stehen könnte... Nein, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hersteller das zulässt.
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|