![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Haha, dann haben's im in einem wirklich großen Forschungsbetrieb Österreichs (will ja den namen nicht ändern
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() |
![]() "Quelle Kundenservice" mit der adresse 'quelle@gmx.at' hat mir heute auch den bugbear
zukommen lassen betreff: 7 euro schul-zuschuss anhang: "Alte Excel-Dokumente.zlg.zlg" kein problem für NAV 2002. mfg zzr1210
![]() |
#23 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @Teekiller: habts ihr auf den clients keine av software? Der norton putzt den doch problemlos weg, wenn nicht vom exchange dann spätestens wenn er am client geöffnet wird. Bei unseren kunden war der bugbear kein thema, weder bei den popern noch bei den exchangern
![]()
![]() |
#24 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() hab gerade besagten virus von mir selber (gefakte adresse) mit einer 1 1/2 jahre alten mail, die ich tatsaechlich selber geschrieben hatte, bekommen - da hab ich nicht schlecht gestaunt!
hat dank nav nichts anrichten koennen ![]()
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() man gut das ich keine Viren bekommen kann.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() und schon wieder ein bugbeaer,
diesmal gespickt mit persoenlichen zugansdaten eines mir unbekannten internet-kontos ... schoen langsam wird's aber sehr bedenklich
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
may the force be with you
![]() |
![]() die neuesten Absender von BugBear/tanatos sind:
Sozialstaat Österreich (office@yahoo.de) Quelle Kundendienst (quelle@gmx.net) AOL Service (service@aol.com) trimlife (trimlife@web.de) UND HILFE GIBTS HIER: http://securityresponse.symantec.com...ools.list.html
![]() |
#28 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wir hatten überhaupt noch nie ein Problem mit einem Virus (Holz - Klopf), und zwar
- Schranke eins NAV Enterprise Edition auf jeden PC, automatisches Update im Hintergrund - auf allen Lotus Notes Servern einen Virenschild - Lotus Notes Clients, die sowieso keine Attachments oder Active-X Dinger automatisch aufmachen - die User wurden bzgl. Attachments sensibilisiert - wenn mal wieder ein Virus unterwegs ist (z. B. bei Loveletter), dann werden alle Firewalls vom Intranet ins Internet kurzfristig getrennt - der interne Mailverkehr funkt normal und alles andere kann dann warten Sind zwar z. Teil restrektive Maßnahmen, aber ein Zumüllen des Netzes oder gar Ausfälle ganzer Einheiten kosten viel mehr. Ciao Oliver
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() |
![]()
![]() |
#30 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
![]() |