![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Hallo Leute.
Habe mir nen DVD Brenner zugelegt. Da ich denke das DVD Brenner noch voll in der entwicklung steckt habe ich mir ein Billiges Noname (zumindest sagt mit der Name BTC nichts) Zugelegt, statt ein teures das eh nach ein paar Monaten wieder veraltet ist. BTC Spezifikationen: Schreiben: DVD+R 4x, DVD-R 4x, DVD+RW 2x, DVD-RW 2x, CD-R 40x, CD-RW 24x Lesen: DVD+/-R und DVD+/-RW 6X, CD-R 40x, CD-RW 32x, CD-ROM 40x, DVD ROM 12x Zugriffszeit: DVD 130 ms(12x), CD 130 ms (40x) Habe jetzt einige DVD's gebrannt (DVD-R, DVD+RW, CD-R), und muss sagen saubere sache. Auch der DVD Player beim Ferseher liest den Film ohne Fehler. Keine Ahnung ob das Ding auch noch nach zwei Jahren rennt, auf jedenfall geht zur Zeit alles ohne Probleme. Wieso das ich mir das Teil einfach so gekauft habe: 175 Sfr sind etwa 116 Euros. Kennt sonst noch jemand dieses Teil? Gruss Loewe
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
ich hab mir auch den btc zugelegt weil er günstig ist, aber ich konnte erst eine dvd+rw brennen
und ein paar daten cd-r. alles andere zu brennen funktioniert nicht. er brennt auch nicht cd-r/w disk-at-once und er liest auch keine dvd filme und erkennt keine leeren dvd-rw. hab ein firmware update gemacht aber das hat nix genützt. hab auch verschiedene rohlinge probiert, verschiedene programme nero5, nero6, winoncd6, ohne erfolg. jetz hab ich ihn umgetauscht und ich hab das gleiche problem wieder. 2x pech? mein alter yamaha6416scsi brenner und mein toshiba dvd laufwerk laufen ohne probleme. soll ich ihn wieder umtauschen oder soll ich ein anderen versuchen? hat auch jemand schon diese erfahrung gemacht? wär dankbar für ein paar tips. danke psycho416 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Welchen BTC hast Kätzchen gekauft ?
ps: mit der aktuellsten Firmware fährt man immer Besser, aber am Besten mit einer Region Free FW...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
btc dvd dual drives DRW1004IM
DVD+-r/rw cd-r/rw writer die aktuellste fw von btc hab ich schon aber woher bekommt man eine region free fw? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Re: Region Free Firmware ?!
Erfragen. Im besten Firmwareforum: http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces ps: Hier eine Softwareauswahl an Region Free Tools: http://www.chip.de/perl/search2.pl?w...ig=c_downloads DVD Region Killer 2.7.0.2 Deutsch = Freeware (!) ps2: DISCinfo 1.35 = InfoTool für CD & DVD LWe (Type, Firmware, usw.)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
danke!
aber jezt hab ich ihn auf einen nec1300 umgetauscht, hab die aktuelle firmware drauf und jezt funktioniert alles es so wie es sollte. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Soooooo
Nach nun etwa 12 DVD's ist das Ding ausgestiegen. Werde Morgen das Geld zurückverlangen. Der nächste wird ein nec1300 sein, ist nur wenige euros teurer und aber in vielen Test als Sieger deklariert worden. Das hat mich eines gelehrt: Seid Jahren zahle ich immer ein wenig mehr wenn es um Hardware geht und bin dafür seid Jahren nie entäuscht geworden.(Ausser meine zwei IBM Platten). Gut zu wissen das ich mit dieser einstellung nicht falsch gelegen bin, und werde es wieder in Zukunft weiterleben. Gruss Loewe
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
hm würde mir den nec nicht kaufen auch wenn er in einigen "bezahlten" tests gut abschneidet , denn er tut es rein garnicht guck mal diverse forums durch in denen es um den nec geht, denn der ist ales andere als SOOOOOO TOOOOLLLLLL.
ausserdem würde ich mir gleich nen schnelleren zulegen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|