![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo liebe Simmer,
ich habe ein riesen Problem. Ich bin ein relativ erfahrener Simmer und habe so etwas noch nie gehabt. Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft und nutze diesen nur für den Sim - und Photoshop zum Repainten. Dieser PC ist NICHT ans Internet angebunden - zum surfen nutze ich meinen Macintosh. Bisher lief alles prima: ich habe einen ganzen Haufen Addons und meinen AI-Traffic mit Project AI laufen gehabt - ohne Probleme. Vor kurzem habe ich mir die Level-D 767 und Cloud9 EHAM boxed gekauft. Dann gings los: Wenn ich "benutzerdefiniertes Wetter" anklicke stürzt der Sim brutal ab. (Fehlermeldung weather.dll). Ich habe alles was ich in Foren so gefunden habe ausprobert - andere Simmer mailten mir sogar ihre weather.dll - doch nichts half. Wenn ich Standard-Wettermodelle nutze, geht alles gut, doch sobald ich das Wetter modifizieren möchte crasht's. Ich habe dann meinen alten Sim gebackuped (Denglisch in Höchstform) und alles deinstalliert, was an Anwenderprogrammen auf der Platte drauf war. Dann eine Datenträgerbereinigung und Defragmentierung. Denn Sim komplett neu draufgespielt und... wieder ein CTD beim Wettermodifizieren. Ich brauch nur auf die Schaltfläche zu klicken - schon bin ich wieder bei Windows. Ich glaube nicht, das es direkt was mit Level-D oder Cloud9 EHAM zu tun hat - denn die habe ich nicht neu installiert. Hat jemand so etwas auch schon gehabt? Ich hörte von einem gewissen Seasonal Patch, von Abstürzen im Spätherbst und Winter (würde ja passen). Daraufhin stellte ich meine Systemuhr auf Juni und probierte es erneut - CRASH! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Rat? Ich habe nur den Sim installiert, so wie er von der CD kommt - keine Addons, keine anderen Flieger - NIX! Nur das 9.1 Update habe ich benutzt - aber auch das half nicht. Schönen Gruß Thommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Du schreibst das dein PC nicht ans Internet angeschloßen ist. Schon mal überlegt ob vielleicht dadrin nicht ein Fehler begründet sein könnte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Der Rechner war noch nie am Internet! Auch frühere PC's hatte ich nie am Internet angeschlossen, nur meinen Mac. Es lief ja auch bis Freitag/Samstag alles perfekt. Dann spielte ich Cloud9 EHAM und Level-D 767 drauf und Bang! Aber auch nach der Neuinstallation crasht's.
Danke für deine Antwort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Und dann schaun wir mal ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hast Du eventuell DXT Wolken und die Option Render to Texture nicht an?
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hi,
wenn du ein Add-On istallierst installiert es auch versteckte Dateien in Ordner wo du sie nicht vermutest.Mein Tip. *Defragmentierung.(Wenn das nichts nutzt dann Windows neu auflegen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Leute, es hat geklappt, es hat geklappt, ES HAT GEKLAPPT!!!! Juhhuuuu - Ich danke euch allen!!
Tatsächlich waren da noch versteckte FS9.cfg dateien. Nachdem ich auch mit der Suche nix mehr gefunden habe, spielte ich den Sim neu drauf - und habe wieder was gelernt: Der Sim ist nur wirklich dann wieder frisch drauf, wenn die Flugschule am Anfang kommt. Kommt sie nicht ist da was faul!!!! Nun habe ich einen superflotten defrakmentierten Rechner, nix drauf außer dem Sim und es kann wieder losgehen: Addon für Addon drauf und immer schön testen ![]() Nochmals vielen Dank an alle, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen Thommy Aaaahh ich bin so euphorisch - ich würde euch alle am liebsten auf ein Bierchen oder Weinchen oder so was einladen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() Zitat:
LALL!! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich dachte Cloud9's EHAM muss man im Internet anmelden
![]()
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Prost!
Nein, die geboxte Version nicht, d.h. der SIM muß nicht mit dem internet verbunden sein. Man bekommt auf der Website von dieser Verivizeirungsfirma einen Code und muß den dann bei der installation eingeben. So ganz ohne Internet gehts also nicht, aber der Sim braucht keine direkte Intenetverbindung. |
![]() |
![]() |
![]() |