![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() |
Im CHIP 07/2002 habe ich einen sehr interessanten Komentar von Dr. Bernd Jötten, Schulpsychologe im Berufsverband Deutscher Psychologen gefunden:
Vor allem interaktive Videospiele heben die Gewaltbereitschaft an. Sie vermitteln Kompetenzen, die Gewalttäter einsetzen können. Es steigt die Warscheindlichkeit, dass ein Heranwachsender in einer kritischen Sutuation auf diese erlernten Fähigkeiten zurückgreift. Niemand ist davor gefeit, in so eine Lage zu kommen. Bei einer entsprechenden psychischen Disposition ist es dann schnell passiert. Also ACHTUNG vor interaktiven Videospielen !! Sei es auch nur Schach, Solitär oder Halma. Diese können die Gewaltbereitschaft anheben. Lasst uns lieber passive Videospiele spielen. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() |
was ist??????
hast du noch nie diese roten ab 18 Pickerln auf "Schach Master Deluxe" gesehen ????? |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
Ich find es is so ein Blödsinn dass Gewaltspiele Kinder zu Gewalttaten antreiben... dh. um präziser zu werden: es ist äußerst einfach anzunehmen dass Gewaltspielen allein die Schuld an so manchen Amokläufen von z.B. Schülern sind (wobei Amoklauf eigntl. das falsche Wort ist, immerhin planen die Durchführer solcher Gewalttaten bis ins kleinste Detail, während Amok eher ein plötzliche Kurzschlussreaktion beschreibt... aber nun genug der Philosophie), viel mehr sind es die Vernachlässigung der Erziehung seitens der Eltern und anderen Einflüssen... Daran sieht man wieder einmal wie einfach es sich die Politiker machen wollen
PredeX
|
|
|
#55 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
Zitat:
Grundsätzlich hält eine Kevlarweste nicht mehr als Pistolenschüsse und Hohlspitzmunition... Full-Metal-Jacket Patronen fetzten durch... *Correct me if I'm wrong* PredeX
|
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#57 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
aber als 'ausrede' für amokläufer is ma des zu billig, und mir scheints wieder mal eine hetze gegen die ach so bösen schlechtmacher der menscheit, das internet und dessen folgen zu sein. aber hätte er nicht cs gespielt wäre das ja niiiieeee passiert... da hätte er wahrscheinlich dann mit wattebällchen geschossen, und sich nach jedem treffer entschuldigt...
|
|
|
|
#58 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Ich glaub nicht das die gewalt in videospielen oder Filmen ausschlaggebend ist. okay ich gebe ja zu das es jede menge nachahmer gibt aber das sind "labile" Menschen die selber keine ideen haben
(will jetzt nicht sagen das jeder der selbst eine idee hat jemanden umbringen darf) und sich durch solch subtile mittel beeinflußen lassen ... der Hausverstand muß mir doch schon sagen das ich nicht wie bei matrix allein gegen ein ganzes SWAT team ankommen kann weil die nicht treffen *lol* und bei dir jeder schuß sitzt und außerdem solche Menschen(leicht beeinflußbare) haben es beim Heer nicht leicht oder wo man auf das "töten" trainiert wird oder wie ich meine Cowboy und Indianer spielt.... |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Veteran
![]() |
Folgendes habe ich als Signatur in nem Forum gesehen, und finde es ist passend zu der aktuellen Diskussion:
...erst wenn CounterStrike komplett verboten, das letzte LAN geschlossen, und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen muesst... (Verfasser unbekannt) mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#60 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|