WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2002, 12:15   #51
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
oder eine alterbeschränkung ab ........21 gut für mich schlecht für andere
ja, ab 21 darfst das nicht mehr spielen sonst bist ja irgenwie krank im kopf
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 08:25   #52
Dilbert
Veteran

Dilbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im CHIP 07/2002 habe ich einen sehr interessanten Komentar von Dr. Bernd Jötten, Schulpsychologe im Berufsverband Deutscher Psychologen gefunden:
Vor allem interaktive Videospiele heben die Gewaltbereitschaft an. Sie vermitteln Kompetenzen, die Gewalttäter einsetzen können. Es steigt die Warscheindlichkeit, dass ein Heranwachsender in einer kritischen Sutuation auf diese erlernten Fähigkeiten zurückgreift. Niemand ist davor gefeit, in so eine Lage zu kommen. Bei einer entsprechenden psychischen Disposition ist es dann schnell passiert.
Also ACHTUNG vor interaktiven Videospielen !! Sei es auch nur Schach, Solitär oder Halma. Diese können die Gewaltbereitschaft anheben. Lasst uns lieber passive Videospiele spielen.
Dilberts Home
Dilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 10:43   #53
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist??????

hast du noch nie diese roten ab 18 Pickerln auf "Schach Master Deluxe" gesehen ?????
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 00:14   #54
PredeX
Senior Member

Standard

Ich find es is so ein Blödsinn dass Gewaltspiele Kinder zu Gewalttaten antreiben... dh. um präziser zu werden: es ist äußerst einfach anzunehmen dass Gewaltspielen allein die Schuld an so manchen Amokläufen von z.B. Schülern sind (wobei Amoklauf eigntl. das falsche Wort ist, immerhin planen die Durchführer solcher Gewalttaten bis ins kleinste Detail, während Amok eher ein plötzliche Kurzschlussreaktion beschreibt... aber nun genug der Philosophie), viel mehr sind es die Vernachlässigung der Erziehung seitens der Eltern und anderen Einflüssen... Daran sieht man wieder einmal wie einfach es sich die Politiker machen wollen

PredeX

Ask Me No Questions, And I Tell You No Lies!
PredeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 00:17   #55
PredeX
Senior Member

Standard Re: Kevlar-weste

Zitat:
Original geschrieben von Tobi14
Naja ob eine Kevlar Weste 20 Schüße einer Ak-47 einsteckt bezweifle ich
vielleicht auf eine große Distanz, aber das müsste dann schon fast so scharfschützendistantmäßig sein...

Grundsätzlich hält eine Kevlarweste nicht mehr als Pistolenschüsse und Hohlspitzmunition... Full-Metal-Jacket Patronen fetzten durch... *Correct me if I'm wrong*

PredeX

Ask Me No Questions, And I Tell You No Lies!
PredeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 00:56   #56
maXTC
Inventar

Standard Re: Re: Kevlar-weste

Zitat:
Original geschrieben von PredeX

vielleicht auf eine große Distanz, aber das müsste dann schon fast so scharfschützendistantmäßig sein...

Grundsätzlich hält eine Kevlarweste nicht mehr als Pistolenschüsse und Hohlspitzmunition... Full-Metal-Jacket Patronen fetzten durch... *Correct me if I'm wrong*
ausprobieren würde ich das nicht
Alt 03.06.2002, 03:37   #57
chrisgott
Jr. Member

chrisgott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Vor allem interaktive Videospiele heben die Gewaltbereitschaft an. Sie vermitteln Kompetenzen, die Gewalttäter einsetzen können. Es steigt die Warscheindlichkeit, dass ein Heranwachsender in einer kritischen Sutuation auf diese erlernten Fähigkeiten zurückgreift. Niemand ist davor gefeit, in so eine Lage zu kommen. Bei einer entsprechenden psychischen Disposition ist es dann schnell passiert.
Also ACHTUNG vor interaktiven Videospielen !! Sei es auch nur Schach, Solitär oder Halma. Diese können die Gewaltbereitschaft anheben. Lasst uns lieber passive Videospiele spielen.[/b]
naja, so ganz unrecht hat er nicht. laß 20 12-14jährigen frustrierten schülen aus zerissenen familienverhältnissen mal einen kampffilm sehen, und da schau da an was am pausenhof abgeht... shooter-spiele setze ich den videofilmen hier gleich.

aber als 'ausrede' für amokläufer is ma des zu billig, und mir scheints wieder mal eine hetze gegen die ach so bösen schlechtmacher der menscheit, das internet und dessen folgen zu sein. aber hätte er nicht cs gespielt wäre das ja niiiieeee passiert... da hätte er wahrscheinlich dann mit wattebällchen geschossen, und sich nach jedem treffer entschuldigt...
Alt 04.06.2002, 08:58   #58
Abraxis
Jr. Member

Standard

Ich glaub nicht das die gewalt in videospielen oder Filmen ausschlaggebend ist. okay ich gebe ja zu das es jede menge nachahmer gibt aber das sind "labile" Menschen die selber keine ideen haben
(will jetzt nicht sagen das jeder der selbst eine idee hat jemanden umbringen darf) und sich durch solch subtile mittel beeinflußen lassen ... der Hausverstand muß mir doch schon sagen das ich nicht wie bei matrix allein gegen ein ganzes SWAT team ankommen kann weil die nicht treffen *lol* und bei dir jeder schuß sitzt

und außerdem solche Menschen(leicht beeinflußbare) haben es beim Heer nicht leicht oder wo man auf das "töten" trainiert wird oder wie ich meine Cowboy und Indianer spielt....
Abraxis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 13:21   #59
noid
Veteran

noid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Folgendes habe ich als Signatur in nem Forum gesehen, und finde es ist passend zu der aktuellen Diskussion:

...erst wenn CounterStrike komplett verboten,
das letzte LAN geschlossen,
und das Internet zensiert ist,
werdet ihr merken,
dass ihr eure Kinder doch erziehen muesst...

(Verfasser unbekannt)

mfg noid
-------------------------------------------------
GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD!
noid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 14:14   #60
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von noid
Folgendes habe ich als Signatur in nem Forum gesehen, und finde es ist passend zu der aktuellen Diskussion:

...erst wenn CounterStrike komplett verboten,
das letzte LAN geschlossen,
und das Internet zensiert ist,
werdet ihr merken,
dass ihr eure Kinder doch erziehen muesst...

(Verfasser unbekannt)

mfg noid
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort