![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() |
ok,ok 1979 hab ich mich grad auf die erste Volkschulklasse gefreut
![]() ![]() soweit ich weis sind das bei panzern u.ä. spezielle legierungen, die mehr aushalten, und haben auch mehr schichten. hauts mich nicht wenn's nicht so ist ![]()
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() |
also
so recht glauben will ich das net, daß ein Sturmgewehr durch 3cm Stahl oder 90cm Baum durchgeht..... ne Magnumkugel wird von 3mm Kevlar aufgehalten (gut die ist auch net spitz) unter gepanzerten Limo`s sind auch nur kevlars und die halten Handgranaten ab Auf deren Fenster wird mit einer Dragonov geschossen(dagegen ist nen MG wohl harmlos) und die 2-3cm Fenster werden net durchschlagen. ok so sachen wie das man it dem M16 net den Kopf treffen muß um jemanden zu töten sonderen 15CM danben langen um ihn durch die druckwelle zu töten können vielleicht noch angehen (zu einem Ganz kleinen %satz) so übertreibungen von Wegen 3cm machen die in Hollyshunt net amal aber vielleicht kann ein Physiker uns ja erklären wieviel schub man braucht um so eine Platte zu durchschlagen |
|
|
|
|
|
#33 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
meine lautsprecher haben als membranen kevlar. werds mal mit ner pistole ausprobieren obs stimmt.
|
|
|
#34 | |
|
may the force be with you
![]() |
Zitat:
naja ist aber so mit kevlar, dass es nachgibt und die kinetische energie absorbiert! was als bedeutet wennst keine tödlichen inneren verletzungen hast hast mindestens ne gebrochene rippe sandsackerln sind da ähnlich die absorbieren auch ganz gut! bei stahl schauts da anders aus.... und das STG würde in der theorie 3cm stahl schon zerblasen wenn die kugel absolut plan auftrifft (im rechten winkel!) wenn sie irgendwie anders aufkommt wird sie abgelenkt... thats why panzer are panzer... und das mit den bäumen stimmt schon aber verstecken kann man sich dahinter... und ne alte weisheit besagt: was man sehen kann kann man treffen.... usw usf... |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() Wo warst du im BH? Uns haben sie ganz klar gesagt dass ein Baum als Kugelfänger nicht taugt, allemal als Sichtschutz... Die diversen Helme und Schutzwesten gelten allenfalls als Splitterschutz, selbst wenn der Helm das Geschoss abfängt brichts dir vermutlich das Genick... mfg Clystron
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich hatte nur 4 Wochen Grundausbildung, dann Fahrschule (B-Schein nochmal machen, obwohl ich ihn erst vor kurzem privat gemacht hatte)anschließend Funker. Das einzige, was ich von der Zeit profitiert habe, sind grundlegende Kenntnisse in Maschinschreiben. Übrigens hab ich mich um 10 Jahre geirrt, ich war 69 bei BH.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Hero
![]() |
Ich 98
![]() Nach der GA war ich offiziell Mel+Schr+Spü, was soviel wie Melder+Schreiber+Spürer (die Jungs in den Schutzanzügen) heisst.... Nebenbei noch MG-Schütze mfG Clystron
|
|
|
#38 |
|
gesperrt
|
oiso: kevlar ist gut, wirkt aber nur wenn es wie ein vorhang aufgehängt wird. ist es gespannt oder aufgeklebt ist´s a schahs und zerreist, also ls-membran wird reissen, sag ich jetzt mal so.
nun zur gewalt in spielen: ich finde sie echt geil -> z.b wenn der S1-quattro im rally-masters so richtig GEWALTig anschiebt. und wirklich BRUTAL wirds, wenn eine kurve zu schnell angegangen wird ![]() ich hasse gewalt in spielen -> z.b wenn in nascar2002 mich einer GEWALTig crasht und mein auto BRUTAL kapputet wird andererseits hab ich mich in meiner kindheit mit GEWALTfreien spielen unterhalten müssen -> bei meinem Kasperlteather hatte der kasperl nicht einmal eine KEULE um das krokodil zu schlagen ![]() |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Veteran
![]() |
Ich finde das einzige was man bei Gewaltspielen wirklich lernen kann,
ist "wie unsinnig es im waren leben sein kann" Ich kenne keinen Fragger der nicht auch gefraggt wurde!!!!!
|
|
|
|
#40 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
zu meiner zeit,u. sicher heute noch,muss man im wald mit der puffen herumrennen u. auf den "feind" ballern. ich hätte nach der grundausbildung keine scheu u. scrupel mehr ghabt um nicht auf wem zu schiessen. irgendwie wird dort einem ja auch die herrlichkeit gelehrt. und wenn ich gsagt habe das ich im ernstfall sofort abhauen u. dessertieren würde habens mich als verräter hingstellt. u. damals gabs noch keine pc-spiele...... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|