![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() |
![]() z.b. ich hab warcraft 3 und brauch sehr lange zum laden und lagge des öfteren... damit wären die probleme ein bisschen gelindert
oder: ich brauch zum booten nachdem ich mein passwort eingegeben habe 5 minuten (!!!) und dass trotz bootvis damit würde das auch etwas schneller gehn... usw |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Ladezeiten werden sich nicht ändern, da dort die Festplatte die Geschwindigkeit vorgibt, das gleiche wird auch beim Startvorgang sein.
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() hmmmm... ich will den trotzdem übertakten.... sagt mir doch einfach nur wie....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() |
![]() kann mir niemand helfen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
![]() Wenns du keinen Fsb findest, dann kannst du auch nicht übertakten, denn Intel Cpu`s kannst nur mittels Fsb übertakten! So einfach ist das. Und 180 Mhz bringens net wirklich, schau lieber das du den Bootvorgang verkürzt mittels Bootvis (bei XP) und räum dein Sys auf, bringt mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() mehr ram wäre auch sichjer ned schlecht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
big poppa pump
![]() |
![]() Mehr RAM rein und mal neu aufsetzen. Dann können wir übers Overclocking weiter reden. Warcraft wird glaub ich mit WinXP und 128MB Ram net sehr toll laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() wenn du graue felder im bios-menü siehst, sind eine bios-einstellungen wahrscheinlich mit einem paßwort geschützt. es gibt aber für fast jedes motherboard ein masterpaßwort. von welchem hersteller ist dein bios? solltest du im internet kein masterpaßwort finden, hilft dir vielleicht das tool killcmos32. dieses tool löscht ALLE einstellungen, also vorsicht, wenn du dich im bios nicht wirklich auskennst.
allerdings, um von 900 auf 1070 MHz zu kommen, würde ich den verlust einer cpu nicht riskieren. du hast keine temperaturüberwachung und der lüfter den hofer verbaut hat, ist wahrscheinlich nicht zum übertakten geeignet. du solltest dir auch überlegen, was du machst, wenn deine cpu defekt ist. gibt es den pentium III noch zu kaufen? nimm einfach mehr ram, da hast du mehr davon. sieh mal hier, die kennen sich aus und helfen dir gerne weiter: http://www.overclockers.at
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() da gibts eine nette defaultPW-list http://www.phenoelit.de/dpl/dpl.html
sonst CMOS löschen (entsprechenden Jumper suchen) auf jeden Fall mehr RAM !! WindowsXP verbraucht sicherlich schon eine ganze Menge an Swap-speicher, für WarCraft bleibt dann nichts mehr .. hast du dir ein paar MB angeschaut ?? eines mit einem ähnlichen Layout müsste doch zu finden sein ![]() evt poste mal ein Bildchen von deinem wenn möglich mfg
![]() |