WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2002, 20:48   #61
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von moorhahn
zu gecko: man müsste einen ie streik machen, dass vielleicht M$ gecko als engine verwendet , aber das ist, und wird wahrscheinlich nur ein traum bleiben.
Das vielleicht, aber die nächste Version von AOL basiert auf Mozilla. Und damit kommen auf einen Schlag Millionen von neuen Usern dazu. Und die auszugrenzen wird auf Dauer nicht zielführend sein wenn man eine Seite betreibt.
Alt 13.07.2002, 22:46   #62
käptn
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fluffster
blöd ists nur, wenns unterschiede in der standardsdarstellung ein und desselben browsers gibt. wie zb. beim ie, vergleich zwischen mac und pc.
oder wie zwischen ie5 und 6...
käptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 22:47   #63
käptn
Inventar

Standard

apropos, entschuldigt wenn ich abdrifte, aber benutzt irgendwer die in dien browsern integrierten mail-clients?
Alt 14.07.2002, 13:27   #64
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von käptn
apropos, entschuldigt wenn ich abdrifte, aber benutzt irgendwer die in dien browsern integrierten mail-clients?
na.
Halte davon nicht viel. Und da ich sowieso Outlook 2000 habe, wüsste ich keinen Grund Express zu nehmen. Ich weiß, es gibt natürlich auch andere (Beim Netscape dabei oder Eudora zB) aber, dadurch ich sowieso mitn PocketPC Synchronisiere muss ich ja sogar Outlook nehmen. Aber dort find ich mich schon zurecht, also warum sollt ich umsteigen (und ja, ich hab einen Virenscanner. )

Andere Frage, jetzt wieder zum Browserkrieg: was schätzts ihr, wie viele User sind, wenn sie einen Netscape Browser verwenden noch mit der Krücke 4.7.x unterwegs? Weil ich hab mir den mal installiert, um die homepage zu testen, und da schaut es zB bei Tabellen anders als im IE und Mozilla 1.0 aus.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 13:31   #65
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong
wenn irgendwer weiss wie ich in einem anderen browser ohne zusatztreiber die 2 zusatz tasten meiner explorer mit vor/zurück belege dann steig ich sofort um
geht ohne Probleme mit meiner Explorer 3.0.
Sogar die "3.Taste"(Scrollrad) funktioniert ohne Probleme im Mozilla.
Alt 14.07.2002, 14:50   #66
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Warum nich IE?

HI!

Für mich gibt er derzeit keinen Grund vom IE auf nen anderen Browser umzusteigen, Opera/Netspace habe mich mehrmals probiert und war dann aber nicht entgültig begeistert.

Das mit dem I........... nehm ich nicht ernst, andere sind ja auch der Meinung das Benützer von alternativer Software auch nicht ganz real sind, und was solls jeder soll nehmen was er will und Fair sein oder? .

cu Mr. Hometown
Alt 14.07.2002, 17:28   #67
käptn
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR

Andere Frage, jetzt wieder zum Browserkrieg: was schätzts ihr, wie viele User sind, wenn sie einen Netscape Browser verwenden noch mit der Krücke 4.7.x unterwegs? Weil ich hab mir den mal installiert, um die homepage zu testen, und da schaut es zB bei Tabellen anders als im IE und Mozilla 1.0 aus.
naja, bei dem sieht ja alles anders aus

also auf www.webhits.de steht was von 12%, obwohl ich dort noch nie rausgefunden hab in welchen zeiträumen die messen, aber seit ich dort vorbei schau is er immerhin schon um ca. 3% gesunken...
Alt 14.07.2002, 17:52   #68
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von käptn

naja, bei dem sieht ja alles anders aus

also auf www.webhits.de steht was von 12%, obwohl ich dort noch nie rausgefunden hab in welchen zeiträumen die messen, aber seit ich dort vorbei schau is er immerhin schon um ca. 3% gesunken...
Naja, die werdens aushalten müssen, dass die Seite a bissl gschissn ausschaut bei der alten Gurkn (aber man kann sie immer noch erkennen).
Weil beim aktuellen Mozilla/Netscape6.2.3 wird sie eh vollkommen korrekt dargestellt.

Hab mir jetzt eh selber ein Script gebastelt, welches mitloggt welcher Browser verwendet wird. Da werd ich dann eh sehen, was die User verwenden. Aber ich nehm auch an, dass es zu 90% der IE sein wird.
Alt 14.07.2002, 19:19   #69
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Andere Frage, jetzt wieder zum Browserkrieg: was schätzts ihr, wie viele User sind, wenn sie einen Netscape Browser verwenden noch mit der Krücke 4.7.x unterwegs?
ich schätze mal so ca. 3-4 %, je nach website. ist aber immer noch der am häufigsten genutze netscape-browser.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 19:21   #70
Root
Inventar

Standard

Ich verwende den Browser nicht, nur den Messenger. Glaube aber, daß es gar nicht so wenige sind - die meisten schern sich ja nicht, Hauptsach es geht irgendwie!

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort