![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Veteran
![]() |
![]() meiner meinung nach ist es sch*** egal welchen browser man benutzt, hauptsache er funktioniert und ist fein zu bedienen! wieso sollte ich mir jetzt irgend ein "spezial" browser runterladen, wenn ich mit dem IE gut auskomme?!
![]() |
#52 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Bitte jetzt keinen Flamewar starten, mir ist nur fad weil ich krank bin und deswegen nicht weg gehen kann... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Veteran
![]() |
![]() jedem das seine. es gibt viele geschmäcker, die meißt sind halt "idioten", jo bin auch ein "idiot".
nochwas zum erstellen der webseiten: es ist oft wirklich mühsam, eine seite für beide browser zu erstellen, sicher gibt es schon möglichkeiten wie css, aber trotzdem, es ist manchmal ziemlich schwer. weiß ned ob das ein standard ist, oder ob das einfach ms mal so eingebaut hat, es ist folgendes: events wie onclick, onmouseover oder sowas, nimmt der netscape bei nur sehr wenigen tags (oder ist das beim 6er schon anders?), der ie nimmt das bei vielen (wo es auch sinnvoll ist) tags. für den netscape muss man dann wieder in javascript herumprogrammieren. noch zu anderen browsern: es ist fast sinnlos, bei den seiten darauf zu achten, das sie bei jedem erdenklichen browser funktionieren, man muss vielleicht auch etwas auf die zielgruppe achten, auf einer ms-fanseite brauchst nicht drauf achten, dass die seite im netscape perfekt dargestellt wird. dann noch zum taskleisten-"problem": es gibt da was ganz nützliches, nennt sich abolimba multibrowser (http://www.abolimba.de/), der benutzt die ie engine, und verhält sich mit den fenster ähnlich wie opera, ist echt genial, einfach mal probieren. und dann noch was: warum hat man nicht schon lange gutpunkte von den browser-engines gesammelt, die als standard festgelegt, eine einheitliche engine programmiert, und die dann den browsergiganten zur verfügung gestellt. wär doch genial.
![]() |
#54 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() blöd ists nur, wenns unterschiede in der standardsdarstellung ein und desselben browsers gibt. wie zb. beim ie, vergleich zwischen mac und pc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Jeder der so begeistert vom IE ist soll doch bitte mal die Einstellungen vom IE und Mozilla in Hinsicht Cookiemanagment, Passwortspeicherung, Javascript Blockierung ansehen. Da sieht der IE sehr blass aus.
Und warum schafft es bitte M$ nicht soetws in den IE zu ingtegrieren? Das ist bei mir der stichhaltigste Grund Mozilla zu verwenden. Zur not bin ich ja mit dem IE zwagsbeglückt. Aber wenn ich nicht unbedingt etwas von einer Seite brauche die mit Mozilla nicht funktioniert kann sich die Seite brausen gehen.
![]() |
#56 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() imho is der erste post n bisl zu krass forumuliert..
meiner meinung nach spricht nix gegen die verwendung vom IE. wer damit auskommt, von mir aus. ich hasse nur solche idioten (und das sind wirklich idioten) die "IE optimierten" (dh. falschen) code schreiben. "prinzipiell hält sich der ie aber schon ganz gut an die standards. da ist ein opera oder mozilla teilweise auch nicht besser." folgende seite ist 100% standard-konform, sieh sie dir bitte mal im IE, dann in mozilla an. http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() wow, thx für die url!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
ad 1.) Der Code des 6`er oder 7`er Netscape (sprich Mozilla) ist grundsätzlich ein anderer als bis zur 4`er Serie. Schau ihn dir an. ad 2.) Ich finde das ist der falsche Ansatz, da das zu "Zonen" im Internet führt, wo "man am besten nicht hinsurft"... Das ist als würde man Grenzen errichten. Die MS-Fanseite ist ein extremes Beispiel, würde aber dennoch von Engstirnigkeit zeugen. Schlimm wird es wenn Newsseiten oder Hardwarehersteller (ati.com) User diskriminieren. ad 3.) Diese Engine gibt es schon, sie heisst "Gecko", bildet das Herz von Mozilla und ist frei verfügbar unter einer Opensourcelizenz (bald sogar unter der GPL). Das einzige was gewisse grosse Hersteller daran hindert sie zu nehmen ist die eigene Agenda, die auf eine "Privatisierung" des Internets abzielt. Ciao, Steve Mozila
![]() |
![]() |
#60 |
Veteran
![]() |
![]() das mit den zielgruppen war etwas extrem, da war vielleicht aauch noch die erinnerung da, als M$ mal deren seiten (zumindest ein teil davon) gegen andere browser als ie "gesperrt" haben. da wurde man als netscape- oder sonstiger anderer browser-user darauf hingewiesen, sich den ie zu laden, weil man sich die seiten sonst nicht ansehen könne.
zu gecko: man müsste einen ie streik machen, dass vielleicht M$ gecko als engine verwendet ![]()
![]() |