![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
Für dein Problem gibt's aber mehrere Lösungsansätze, wofür man kein neues Fenster mittels JS aufmachen muss: Für CSS2 - Browser: <div style="margin: 0px auto; width: 440px; height: 440px;"></div> --------------------------------- Altmodisches Tabellen-Layout: Code:
<table width="100%" height="100%"> <tr> <td valign="center" align="center"> <table width="440" height="440"> [...] </table> </td> </tr> </table> Frames-Variante: Code:
<frameset rows="*,440,*"> <frame> <frameset cols="*,440,*"> <frame> <frame name="INHALT"> <frame> </frameset> <frame> </frameset> HTH ~
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Nach dem Posting in dem der Sinn der ganzen Sache genauer erklärt wurde muss ich auch sagen, dass die Lösung mit dem schliessen und öffnen von Frames nicht annähernd das vernünftigste ist.
Warum nicht gleich auf die einfache und die traditionelle? Das kann jeder anzeigen und es macht keine Probleme. Irgendwie war ich aber echt zu faul das mit Erklärung zu kommentieren ![]() Tja, is' ja schon recht spät. so long Seidl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Ah seh grad, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat, den ich nicht mehr mit edit korrigieren kann:
<td valign="middle" align="center"> ~
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2002
|
![]() versuch mal das fenster nicht mit target=_blank sondern über javascript mittels window.open("parameter") zu öffnen
dann kannst du mit window.opener auf das "Eltern" Fenster zugreifen und mittels close() schließen (also: window.opener.close() schätz ich) lg christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Das haben wir schon geklärt: Das funkioniet nur mit Signed Scripting/Active X und bei Mozilla. ~
![]() |
![]() |