![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Hatte am Samstag eine so eine Sache, ich sollte mal den PC anschaun. Ich starte mal, gleich begrüssen mich ca. 20 Pop-Ups usw. Norton Antivirus 2003 runter, F-Secure rauf. Neustart im abgesicherten Modus. Registry gesäubert, wirklich alle verdächtigen Einträge gelöscht. Neustart, F-Secure findet knapp 700 infizierte Dateien vom Typ "Trojan.Dropper.ab" gefunden und gelöscht. Ad-Aware mit neuer Definition + Spybot drüberlaufen lassen, finden viele Sachen, wurden gelöscht. So weit so gut. NUR Der IE des PC's ist immer noch "besessen". Ich kann tun was ich will, ich lande bei jedem Neustart immer wieder auf einer dubiosen Suchseite, gefolgt von einem Pop-Up Fester und der Meldung von F-Secure, dass wiederum der "Trojan.Dropper.ab" eine Datei erstellt hat und gelöscht wurde. Kontrolle der Registry hat nichts gebracht, die ist sauber, Firewall und alle Upates wurden eingespielt, sonst ist alles sauber nur eben der IE nicht, ich bekomme das Scheißding nicht sauber. Gibt es ausser Ad-Aware und Spybot noch ander Browser-Hijacking Programme, bisher hatte ich immer mit diesen Programmen erfolg. danke mal im Voraus
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() cwshredder kümmert sich um die suchseite.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() Hast Du auch die Systemwiederherstellung deaktiviert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke für das Stichwort, wird sofort ausprobiert
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() und nicht immer ales glauben was du liest , schon garnicht emails mit sonem inhalt wie pc checken
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Ich verwende Browser Hijack Blaster, ist freeware und funzt ausgezeichnet!
Schau mal hier her, ist ganz interesant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() mach mal nen scan mit HijackThis .
der zeigt dir dann auch noch andere übeltäter an. des logfile kannste hier posten. des weiteren: wer ie nimmt is selber schuld! nehm andere browser wie mozilla, firefox oder opera. ach ja: brain 1.0 ist pflicht beim surfen im i-net ![]() ciao
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Andere Browser sind genauso anfällig wie der IE. Der Vorteil dieser ist, daß weniger Leute ihn verwenden und die Hacker eine möglichst große Platform erreichen wollen.
Ich selber habe eine inbound Firewall (Hardware) und verwende Firefox, laß dabei aber alles händisch bestätigen (Cookies, usw). Ein gesunder Menschenverstand ist halt goldes Wert beim Surfen.
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() @Juro Ich denke, daß es vielen Leuten zu mühsam ist, alles händisch zu bestätigen, wobei die meisten ja nicht mal lesen können ![]() ![]() Und dann kommt das große raunzen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |