![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
ich habe 1GB Ram und möcht wissen, was noch ein Riegel Gigaram bringt. Wird die Framerate erhöht oder läuft "nur" alles flüssiger? Fliege mit AI 25% und Wolken auf volle Auflösung. Grüße aus dem kalten Bonn Andreas
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Es bringt schnellere ladezeiten, also wird es flüssig weil nicht oft auf die festplatte zugegriffen werden muss
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Soweit ich weiß hat mehr Speicher nur dann Sinn, wenn auch dieser zur Gänze belegt wird! Das heißt, wenn du ne Speicherauslastung von 700MB hast, dann wird dir ein weiteres GB nicht viel bringen denk ich mal! Man möge mich korrigieren!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Mehr Frames bekommst du nicht, flüssiger wird es allemal und verlass dich nicht wenn WIN dir sagt, dass eh nur 700 MB belegt sind.
PS: Mit "Suche" findest du schon jede Menge Artikel darüber, z.B. den hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=191845 und sicher viele andere mehr. Das Thema kommt alle paar Wochen ![]() Am besten du leihst dir mal von jemand so einen Riegel aus, probierst und dann siehst du ja ob es was bringt. Ist vermutlich bei jedem System anders, deshalb: Probieren geht über studieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
so nun habe ich einen Gigariegel installiert und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Keine Ruckler - der FS 2004 läuft flüssiger. Bei den Frames kann ich auch eine leichte Erhoehung feststellen. Danke aus Bonn Andreas
![]() |