![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich hab nun meinen PC neu aufsetzen müssen und frage mich nun, ob ich auch wieder MS Intellipoint 5.0 installieren soll.
Ich habe eine IntelliMouse Explorer und habe diese mit dem Original-Adapter (USB auf PS2) am PS2-Port (also am normalen Mausanschluss) angesteckt. Ich verwende WinXP SP1. Was bringt Intellipoint? - Maus funktioniert - Scrollrad funktioniert (auch als Taste) - Zusatztasten an der Seite ('Vor' und 'Zurück') funktionieren Was nicht geht: - Ergonomie-Handbuch - Umbelegen der sonstigen Maustasten (brauch' ich nicht) - Beschleunigung (das wäre zwar nicht schlecht, hab mich aber bereits daran gewöhnt) - ??? Der Hauptgrund warum ich Intellipoint nicht installieren will, ist der Speicherverbrauch. Das Ding (point32) braucht soweit ich mich erinnern kann ca. 5.000 K. Was sind denn sonst nocht wichtige (und auch unwichtige) Funktionen von Intellipoint? Mich würde auch interessieren wieviele Intellipoint installiert habe aber es eigentlich nicht nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() also ich hab die gleiche maus wie du aber die intellipoint vers 4.12 (braucht 940K speicher).
das angenehme an der software ist dass man die tasten für versch. programme anders belgen kann. besonders angenehm für spiele etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Im XP hatte ich auch keinen Maustreiber dafür installiert. Allerdings im W98 funkten ohne Maustreiber die vor/zurück Taste dann nicht. Dort hatte ich den Treiber installiert.
Beschleunigung funktioniert auch mit Treiber nicht zufriedenstellend. Zumindest ist das meine Erfahrung. Bin daher wieder auf eine Logitech umgestiegen.
![]() |