![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2002
|
hallo!
hab da so einen rechner, meinen rechner und der ist schon etwas älter.. 350mHz.. jatzt frag ich mich obs wohl was bringt, wenn ich mir eine neue cpu, weiss nicht vielleicht 600mHz oder so kauf. ist das sinnvoll? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also ein CPU-Upgrade in Deinem Fall bringt kaum was. Sinnvoller wäre ein Update mit neuem Board, Speicher und Prozzi. Wennst dann z. B. auf einen AMD Athlon 1,3 mit 256 RAM aufrüstest, wirst einen Performanceschub erhalten.
Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Sack
|
Ein K6II500 ist zum Arbeiten OK, für aktuelle Spiele aber etwas zu wenig (außer 2D-Spiele, DiabloII LOD geht gerade noch). Den K6II bekommt man aber kaum noch (am ehesten gebraucht) und beim Arbeiten wird der Unterschied nicht sehr groß sein.
Edit: Wenn du kein Freund von großen Umbauten bist, gibt es da noch eine ausgefallene Lösung von Powerleap: http://www.powerleap.com/Products/Ren370S.htm Ein Komplettes Motherboard für Sockel 370-Prozessoren, das man einfach in den ISA-Slot steckt. Der Rest des Computers verkommt dann sozusagen zum Netzteil. Ist aber ziemlich teuer. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Aus eigener Erfahrung:
Vergiss es, ein altes Super-Sockel7-Board aufzurüsten. Hinausgeschmissenes Geld. Grüße [BATiG0L] Bernie |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Vergiss es, ein altes Super-Sockel7-Board aufzurüsten. Hinausgeschmissenes Geld.
Das unterschreib ich sofort. Habs mir auch überlegt,aber unter neuem MB,Speicher,Prozessor (also alles wichtige)läuf gar nix.Also hab ichs gleich ganz gelassen. mfg. mike_65 ![]()
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
egal für welche anwendungen ist es rausgeschmissenes geld.
hauptanwendungen office, internet ect. reicht deine konfiguration. hauptanwendungen aktuelle spiele, videonachbearbeitungen ect. laufen mit anderer cpu auch nicht so wirklich. denk mal über zb. ein elitegroup sis board samt 256 mb ddr ram und einen beliebigen athlon/duron ab 1ghz nach. kosten je nach cpu ab ca. 25o euro. dann merkst du auch einen unterschied. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich find auch, dass dies total sinnlos ist. Kauf dir einen Athlon XP & ein MSI K7T 266 Pro Mainboard mit 256 ddr ram -> Das macht Sinn!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
besser noch wäre ein k7t 266A!
geht besser für overkloking *GG*! sonst ist bei 138MHz FSB schluss mit lustig (ausser ohne USB *GG*). |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Zitat:
und die Graka ist dann über'n ISA-Bus mit dem Teil verbunden - fördert sicher die Performance ![]() mfg Elac7 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|