![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi WCM-Team! (falls das wer von euch liest)
Ich finde, Angesichts der doch starken Bedrohung durch TCPA, DRM und Palladium, was SICHER kommen wird finde ich, dass ihr auch mal etwas detaillierteres über diese Thematik bringen könnt. so wie zB in der c´t 22/2002 übers Thema! Die Problematik ist wirklich ernst und ich denke, es ist falsch, hier einfach NUR zu zusehen wie die Überwachungswelle über uns hinwegrollen und ersticken wird!! Ich möchte aufjedenfall nicht überwacht werden über jeden Klick den ich im Internet mache. Was macht der, der kein i-net hat oder haben will?! Und ich habe auch ebensowenig Lust meine älteren selbstprogrammierten Progs zertifizieren zu lassen nur damit M$ viel Geld macht und unerwünschten Konkurrenten durch zB Nichtzertifizierung aus dem Weg räumt! Drum: Kauft diesen TCPA-Schrott nicht und unternehmt was damit sich diese Sch****e nicht durchsetzt!! letztlich liegt es an uns bzw noch mehr an den DAUs MS und co auch die (falsche) Werbung abzunehmen! Ich gehe aufjedenfall auf die Barikaden und werde mir noch einen _letzten_ TCPA-freien PC kaufen. Wenn sich das durchsetzt sage ich der PC-Plattform privat ade und steige auf Alternativen um (wenn es die bis dahin noch gibt)!.. sonst widme ich mich halt wieder lesen und betreibe mehr sport wie Billardspielen oda so... tja, CU PS: kämpft gegen die versteckte Weltherrschaft von MS an solange es noch geht!! PPS: sonst gibts über eure Zeitschrift nix zu meckern! weiter so! Schönen Gruß an Guru! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich glaube dir das du nicht begeistert davon bist, allerdings
mischt du in deinem thread realistisches mit wunschträumen von ms und co die niemals so durchgehen werden, da sie gegen geltendes recht verstossen würden. zumindestens in absehbarer zukunft steht noch nicht fest was genau jetzt passieren wird. nur ist halt wie immer - wehret den anfängen - nachher ist es - meistens - zu spät. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
*vote*
I bin auch dafür..... Weil in die Richtung sollte man die User so weit wie möglich "aufklären" was die Industrie vor hat und was davon wirklich kommen könnte (also was sich auch wirklich für PCs dann durchsetzt). Mir wärs ja recht wenn E-Media auch was drüber schreiben täte - weil dann würdens auch viele Onus lesen.... Naja, vielleicht tun sies ja auch. :rooleyes: |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Wenn ich jetzt sage, dass wir vor zig Ausgaben was über Palladium gebracht haben
![]() Nur, da wars scheinbar noch kein Reizthema für euch *voll enttäuscht bin* ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich geb dir in dem Punkt recht, dass mit mir die Unvernuft durchgegangen ist, realistisches mit zum Teil unrealistem zu vermischen.
Aber du musst zugeben dass sich MS schon öfter gegen geltendes Recht hinweggesetzt hat (siehe letzter Prozess gegen MS in Amerika der immer (!)noch läuft und nicht sehr verbessernd wirkt), und dies auch sicher nöch öfter tun wird. Es gibt noch einen Punkt, gegen die Neue Masche von MS und gegen TCPA auf die Barrikaden zu gehen: In den Versionen vorher hatte man noch die Wahl ob man auf MS und ihre "Sicherheit" vertraut oder nicht, sprich zu alternativen wechselt. In den kommenden Versionen wirst du aber NICHT mehr die Wahl haben ob du auf den TRusted-Zug aufspringen willst oder nicht, weil es dann keine Alternativen geben wird! Schönen Gruß nochmal! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
apple mit linux
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
) könnte mans ja wieder in Erinnerung rufen, da es ja im Moment seeehr aktuell ist.Außerdem mike: mit der Hammertastatur auf deinem IBM muss das Schreiben ja eh ein Genuss sein. (ich weiß das wie gut IBM Tastaturen sind - ich hab ja selber eins )Also tut ein Bericht mehr auch nimmer weh ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
ähm welche Ausgabe der WCM war das?
nix für Ungut. Jetzt ist es sicher ein allgemeineres Reizthema weil diese Problematik mehr Publik ist als vorher, weil in diversen Foren heiß darüber diskutiert wird! PS: stünde was dagegen für das TCPA, DRM und Palladium -Thema extra eine Rubrik aufzumachen, da wo es jeder sieht und die Reaktionen darauf abzuwarten? Dann sieht man eh ob es sich auszahlt noch einmal ein paar Seiten eurer Zeitschrift dafür zu verwenden oder nicht? *hoffentlich NichtZuHartKritisier* Was haltet ihr davon? PS: um es nochmal hervorzuheben: Aufklärung ist wichtig, speziell die Aufklärung der ONU´s, um der sicher kommenden "Sicherheits"-Features von Palladium und TCPA nicht durch Gutgläubigkeit und nach dem Motto "es wird schon nix passiern" oder "wird schon nicht so schlimm kommen" zu kaufen! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Is ja nicht das Problem, wir machen gerne noch was darüber
Ist ja schon längst in Planung. Wird auch entsprechend interessant werden, dass kann ich euch versprechen. Welche Ausgabe es genau war, weiss ich nun auch nicht mehr auswendig. Aber wie gesagt, in der nächsten wird was drinnen sein!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi ihr alle!
@Lord: sorry Lord Frederik dass ich das sagen (schreiben) muss; so leid es mir tut, Apple wird nach allergrößter Wahrscheinlichkeit auch auf den TCPA-Zug aufspringen, vielleicht zwar etwas später als die andren, aber doch. Soweit ich weiß hat MS nämlich eine Beteiligung an Apple von ca. 60% (is mal was in diversen Magazinen gestanden) allerdings: keine Gewähr, kann mich auch täuschen. @LLR: bei eMedia werde ich auch noch so nen ähnlichen thread posten um hoffentlich auch die eMedia-Redaktion darüber zu grübeln lassen dass es ein schreibenswertes Thema wäre. @Mike (Root): ist schön zu hören (lesen), dass es auch von Euch schon längere Zeit überlegt wurde (wird), noch einen Artikel über dieses Thema zu bringen! *fettes Lob* Bin schon gespannt auf die nächste WCM! *freu wie immer* @WCM-Redaktion: Meiner Meinung seid ihr _DAS_ beste Österreichische Computer-Magazin. Ihr wart immer Informativ, fair, und auch Aufklärend, habt mir auch Klarheit über manche Dinge gebracht UND was mir am meisten gefällt ist, dass auch zum Teil sehr Detaillierte Reports gehabt habt (zB SRAM-Technologie, PCI-Bus...). Bei den Tests wart ihr meiner Meinung nach auch immer nachvollziehbar und transparent. Ich lese die WCM schon seit 1997. Weiter so! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|