![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() spiele mit dem gedanken, mir eine zweite platte zu kaufen.
da ich das raid-board von abit hab, würd mich interessieren, wieviel mir das performance-mäßig bringt. videoschnitt werd ich heuer keinen machen, aber viel bildbearbeitung. derzeit hab ich die barracudaII von seagate, is zwar schon bald ein jahr alt, aber sehr billig. oder wärs vernünftiger zwei neue zu kaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Habe mit dem Abit KT7 Raid sehr gute Erfahrung mit der Raid-Option gemacht. Empfehle aber zwei baugleiche Modelle der Festplatten. Vom Speed her, mit Nero5 habe ich mit einer 30GB Partition ca 69MB/s erreicht.
Es kommt allerdings sehr auf die Größe einer Partition an. Die Regel, je kleiner, desto langsamer. Interessant wird es erst ab 20GB Partitionen. Meine Config ist mit 2x 30GB IBM 307030 (Derzeit sehr günstig!). Mit W2K (aus Ihrem Profil) müssen Sie bei der Neuinstallation (unbedingt notwendig!) auf F6 drücken, wenn Sie aufgefordert werden, externe Geräte zu definieren. Wenn Sie die Diskette mit den Treibern für den Highpoint 370 dann im Floppy lassen, wird W2K nach der Formartierung einfach weiterinstalliert! TIP! Geben Sie beider Partionierung von W2K gleich am Anfang alle Partitionen an, dann sucht W2K bei einer Nachinstallation von Treiber usw. das CD-Rom nicht mehr, durch die richtige Laufwerksvergabe. mfg Lomeo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @Lomeo
du ich glaub hier im forum sind so ziemlich alle per du das "sie" hört sich so förmlich an ![]()
![]() |