![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
|
![]() @zend: Ich glaube nicht, daß dies reine Cache-Werte sind, da mein System im Normalbetrieb bei weitem schneller lief. Und da sind die Cachehits doch nicht so toll, wie bei einem Benchmark.
mfg. Andre@s |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() @Andre@s
hab deine Antwort nicht ganz verstanden. Wennst mit "dies" deine Raid Werte meinst, haben die ja nichts mit Cache zu tun, oder? ![]() ------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() @zend: Nein. Du schriebst, daß ATA100 nur durch die Cache-Zugriffe ausgereizt wird. Oder verstehe ich da was nicht an deinem Text
![]() Verständlicher? Ist a bisserl blöd formuliert, ist richtig. mfg. Andre@s |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() eine ATA100 Platte an einem ATA100 Controller wird den Bus nur durch den Cache ausreizen können. Bei Raid ist das natürlich anders: 2Platten im Raid0 verbund kommen warscheinlich schon fast an die Grenzen von ATA100 wegen dem doppelten Datentransfer und den Ide-Steuerungsinformationen.
4 Platten sind sicher an der Grenze ------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() hi leute
hab ein artikel gefunden in dem es um win2000 und ATA100 geht, win2000 soll nähmlich ATA100 nicht vollständig ausnützen und mit diesem tool http://www.hardtecs4u.com/index.htm?...ma/w2kudma.htm soll das behoben werden. ich mach einmal ein backup und dann versuch ich's ------------------ grüße JaCk |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hallo !
Kann dem Andre@s nur beipflichten. Habe 2x DTLA 307030 im Raid 0 auf dem Abit KT7 und UDMA100 und bin laut SANDRA fast doppelt so schnell wie die schnellste SCSI. Übrigens ein Faktum macht mich stutzig: wenn ich mit SANDRA die Festplatten-Geschwindigkeit messe und bei den Optionen den WinCache umgehe,sind die Platten ca.um 60-70% schneller.Ich habe probeweise den FileCache auf 2MB und den FestplattenCache deaktiviert,und seit zwei Wochen habe ich ein schnelleres System,bei 3D gleich schnell. Kann das daran liegen,daß mehr übers RAM läuft(512MB) ? ![]() mfg musikDieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Habe KT7-Raid Board mit 2X 307030 HD ATA 100 mit Win2000 im Raid 0 Verbund und komme laut Nero5 auf 69 MB/s.
Würde sagen, sauschnell, sogar wenn ungenau! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
-------------
![]() |
![]() im Prinzip ist es richtig, dass heutige Festplatten UDMA 100 nicht ausreizen, nur sobald 2 Platten darauf gleichzeitig darauf zugreifen, kann es zu Engpässen kommen, wenn man nur eine UDMA 66 Schnittstelle hat.
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |