![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Gesperrt
![]() |
@moose
und noch was wegen augen öffnen: ich habe vor ca. 3 jahren mit einem kollegen über den kauf entweder eines vw golf oder eines ford focus diskutiert. ich habe ihm einen golf empfohlen. begründung: esp, eds und asr serienmäßig. jetzt kommt er so langsam drauf, daß der focus-kauf ein fehler war. nicht, daß er damit unzufrieden wäre, oder daß das auto besondere probleme machen würde, das nicht. aber er hat jetzt eine freundin, die hat einen golf mit esp, eds und asr. jetzt dämmert es ihm erst langsam, daß zwischen den zwei autos WELTEN liegen. unlängst war er wieder frustriert. die freunding fährt mit ihrem golf problemlos den schneebedeckten hang hinauf. sein focus bleibt sofort hängen. keine chance. jetzt wirst du vielleicht genauso wie er verwundert sein, wie gibts das ? antwort: jeder golf hat zusätzlich zu esp auch ASR (anti-schlupf-regelung) und EDS (elektronische differentialsperre) serienmäßig dabei. natürlich kann man auch mit ARS und EDS nicht zaubern, irgendwann bleibt auch der golf stehen. aber der unterschied zwischen autos mit und ohne ESP, EDS und ASR ist schon gewaltig. nur muss man das erst einmal mit eigenen augen gesehen bzw. noch besser erfahren haben, und das im wahrsten sinne des wortes. wenn man solche situationen noch nie erlebt habt, dann versteht man auch nicht, was das ganze soll. gerade deswegen sollte man sich solche wesentlichen informationen von anderen leuten, die es eigentlich nur gut meinen, wirklich zu herzen nehmen und tatsächlich darüber nachdenken, anstatt sofort alles wegzuwischen, ohne auch nur eine sekunde darüber nachzudenken. deine sicherheit sollte dir das wert sein. |
|
|
|
|
|
#72 | |||||||
|
Inventar
![]() |
Oida, des wird jetzt gach onstrengend:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werds nochmal einfach formulieren: ICH LERNE NIX DABEI WENN DA STEHT VW IS SUPER! Auch bringts mir nichts wenn nochsoviel über ESB etc... (zudem ich glaube ich noch später komme wenn das Essen nicht vorher fertig ist) erzählt wird, das ist kein Fachwissen, denn das höre ich aus der Fernsehwerbung in der Starmaniapause. Wahrscheinlich eine Phase der totalen Selbstüberschätzung die Du durchmachst, Bildungsauftrag der Jugend erfüllen. Falls ich falsch liege korrigierts mich, aber lernen (!?), kann net ernst gmeint sein. Zitat:
Aber so einen Kurs werde ich bei Gelegenheit machen. Zitat:
Wie bei den Handys halt. Obwohl gegen passive Sicherheitseinrichtungen, die nicht ins Fahrgeschehen eingreifen (ABS einmal teilweise ausgenommen) bin ich ja nicht. Airbags kann man sicher nicht genug haben. Zitat:
Zitat:
![]() Du hast nix gegen andere Meinungen, solange Sie sich mit Deiner decken oder? So und jetzt wegen dem Autofahren auf dem Berg: ich glaub das ist ein (in WR. Neustadt Umgebung) ein Frischluftdeppertenproblem. Mit unserem alten Ostblockskoda, der als einzige Elektronik das Autoradio hat, bin ich schon so ziemlich jeder Hütte kommen. Wenn ESB und der ganze Mist nur dazu gut ist ("Mist") damit die Frischluftdepperten aufn Berg kommen, nein Danke. Wenn oben aufn Berg der ÖAMTC die Schleifringe der Kupplungen tauschen kann und unten die Bremsbackln ![]()
|
|
|
|
#73 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#74 |
|
gesperrt
|
FUCK VW. BIG BLOCK POWER FOR LIFE!!
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
Großmeister
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#76 | |||||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
imagewerbung: da habe ich auch nichts dagegen, vor allem wenn es hersteller gibt, die innovative technik auch im serieneinsatz haben, ist das sicher kein nachteil für uns alle. nur damit geld zu verdienen, das ist wieder etwas anderes. wankelmotor: das ist auch so ein absolutes nischenprodukt wie der hybridantrieb. warum baut sowas keiner bzw. warum kauft sowas niemand, obwohls doch offensichtlich angeboten wird ? ich sags dir: zu fehleranfällig, zu hoher verbrauch. jaja, ich weiß. ist alles blödsinn, weils ich geschrieben habe. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||
|
|
|
|
|
#77 |
|
Gesperrt
![]() |
aber vielleicht denkst du doch einmal darüber nach:
EDS – Elektronische Differenzialsperre bremst beim Anfahren bei unterschiedlich griffiger Fahrbahn das durchdrehende Antriebsrad ab und leitet die Kraft zum zweiten Rad der Antriebsachse ASR – Antriebs-Schlupf-Regelung verhindert beim Beschleunigen auch bei höheren Geschwindigkeiten das Durchdrehen der Antriebsräder auf losem oder glattem Untergrund. ESP – Elektronisches Stabilisierungsprogramm ein Fahrdynamik-System, das auf Basis der zuvor genannten Traktionssysteme durch gezielten Eingriff auf Bremsen und Motormanagement die Schleudergefahr des Fahrzeuges verringert. ja, das ist alles z.b. beim golf immer serienmäßig dabei. ist doch nicht meine schuld, wenn es viele konkurrenten gibt, die das nicht anbieten können. das hat nichts mit werbung zu tun, ich bin nur überzeugt, daß das ein äußerst wichtiger mehrwert ist, und daß ich ganz sicher kein auto mehr akzeptieren werde, wo das nicht dabei ist. sowas veraltetes kommt für mich einfach nicht mehr in frage. wenn du jetzt wirklich meinst, daß eine differentialsperre beim bergfahren nutzlos ist, dann bin ich wirklich fassungslos vor soviel ignoranz. ok, ich akzeptiere wenn du sagst, damit kann man auch nicht zaubern. aber trotzdem sollte dir klar sein, daß in dieser situation schon ein riesiger unterschied zwischen autos mit und ohne eds ist. |
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
100 Oktan bringt vor allem höhere Treibstoffkosten und sonst nix, außer vielleicht beim neuen Porsche Carrera GT aber der hat eh scho so viel Leistung wär braucht da noch 2% mehr. Und Porschefahrer sind in der Minderheit.
|
|
|
|
|
|
#80 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat: