WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 22:07   #61
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eindeutig der Hybridantrieb. Da hauen mich die neuen Japaner fast um, das ist wirklich genial.

Das stufenlose Getriebe welches Audi rausgebracht hat ist aber auch nicht schlecht, ähnlich wirds ja jetzt bei den Hybridantriebautolen verbaut.

Und von wegen Japaner und wenig Technik, das ist blödsinn.

Wegen den tollen Innovationen, tut mir Leid, ich höre dauernd ESB, was das teilweise umsonst ist. Mit der elektronischen Absicherung beim Fahren wird hemmungslos übertrieben. ABS habe ich übrigens auch nur in meinem Leben 1x bemerkt, gebraucht noch nie. Aber ABS lasse ich mir einreden, ESB ist für mich sinnlos.

Servolenkung ist doch auch nur für Kapitalisten

Scherz beiseite, die ach so tollen Entwicklungen die andauernd beworben werden sind eigentlich mit den Entwicklungen des Handys vergleichbar.

Ach ja, bei Autos kenn ich mich eigentlich einen Scheiß aus, nur versuche ich nicht zwanghaft irgendwo als "totales Fachwissen" zu verkaufen wenn ich davon nix weiß. Fachwissen ist es dann (für mich) wenn ein bißchen tiefer in die Materie eindringst, wie ein Ottomotor funktioniert weiß ich auch.
Du kennst sicher ein paar Fakten, aber ich spreche auch nicht von Fachwissen wenn ich weiß, wie schnell die neue GeForce ist, oder wie lange eine Pipeline vom P4 ist.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:11   #62
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: was bringen mir 100 octan?

der ÖMV mehr Geld, weil es hierzulande sicher genug dödeln gibt, die das auch kaufen werden

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:19   #63
frazzz
Inventar

Standard Re: Re: was bringen mir 100 octan?

Zitat:
Original geschrieben von maxb
der ÖMV mehr Geld, weil es hierzulande sicher genug dödeln gibt, die das auch kaufen werden

dödel hin oder her.
mit ein wenig umschauen bekommst in wien das optimax billiger als 98er von der jet

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:20   #64
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: was bringen mir 100 octan?

Zitat:
Original geschrieben von maxb
Um wieder auf den Grund dieses Threads zu kommen
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:37   #65
utakurt
Inventar

Blinzeln

Paßt schon Moose
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:52   #66
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: was bringen mir 100 octan?

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Um wieder auf den Grund dieses Threads zu kommen

ich habe eigentlich nur deinen beitrag gelesen

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 21.02.2004, 23:53   #67
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

deleted, um weitere diskussionen zu vermeiden

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 22.02.2004, 10:24   #68
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Eindeutig der Hybridantrieb. Da hauen mich die neuen Japaner fast um, das ist wirklich genial.
ganz falsch. der hybridantrieb ist eindeutig ein nischenkonzept, daß sich zumindest in den nächsten jahrezehnten auf keinen fall auf breiter basis durchsetzen wird. denn wenns so genial ist, warum kaufen so wenige leute sowas ? ganz einfach, weil der hybrid-antrieb auch schwerstwiegende nachteile hat. ein hybrid-auto hätten heutzutage alle konzerne verfügbar, nur zahlt sich die produktion bei den geringsten stückzahlen nicht aus. in wirklichkeit ist das ganze auch nur teure image-werbung für toyota, aber ich kann mir nicht vorstellen daß so geringe stückzahlen irgendwas zum deckungsbeitrag beisteuern. die entwicklungskosten sind zwar da, aber gewinne kann man da keine erwarten.

meinst du nicht, daß der tdi-motor, den audi schon vor ca 15 jahren erstmals serienmäßig angeboten hat, ZEHNMAL mehr relevanz für den fortschritt hat ?

und wegen "blödsinn", "zwanghaft", "fachwissen", etc: vergiss doch einfach die permanenten unterstellungen und interpretationen, des bringt nix. wennst was weisst, dann kannst es ja posten. wenn nicht, dann freu dich wenn du von anderen leuten im forum was lernen kannst. und wenn du nichts neues lernen willst, ist es auch schön warm.

wenn du aber wirklich wissen willst, was sache ist, dann mach z.b. einen fahrtechnik-kurs beim öamtc. warum glaubst du, zahlt vw einen teil dieses fahrtechnik-kurses ? weil es den leuten die augen öffnet und sie erst im praktischen vergleich sehen, welch enormer fortschritt esp ist.

interessanterweise hats auch damals, als abs erstmalig angeboten wurde, leute gegeben, die genauso wie du heute esp, damals abs das als unnötiges zeug hingestellt haben. warum ? ganz einfach, weil sie völlig ahnungslos waren. aber heute, wenn die meisten leute wissen was abs ist, und das auch aus PRAKTISCHER ERFAHRUNG kennen, erst heute ist es klar, daß abs ein MEILENSTEIN der sicherheitstechnik war und ist.

als damals die ersten tdis herausgekommen sind, kann ich mich auch noch an die jeder grundlage entbehrende behauptung von völlig ahnunglosen erinnern: wahnsinn, der tdi hat 90 !!! ps bei 1,9 liter. das kann nicht gut sein, der motor hält bestimmt nicht lang. mein golf tdi hat mittlerweile nicht ganz 200.000 km auf dem tacho und springt selbst bei minus 20 grad noch immer auf den ersten drücker an. auch der ölverbrauch ist genauso wie vor 10 jahren noch minimalst. soviel zum unterschied zwischen interpretation und realität. gefährlich wirds dann, wenn die interpretation zur realität wird. und wenn man die jeglicher grundlage entbehrenden behauptungen, die man sich selbst ausgedacht hat, auch selbst glaubt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 10:31   #69
Frostmourne
Master

Frostmourne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard traurig

das ihr immer vom thema abschweift !

also was jetzt oktan 100 bedeutet und bringt konnte ich nicht 100% feststellen hier in diesem beitrag *g*durfte aber viel über autos erfahren

www.stagediver.at
Frostmourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 10:42   #70
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

wieso ? du hast erfahren, daß 100 oktan benzin schwefelfrei und damit wesentlich umweltfreundlicher ist. und du hast erfahren, daß 100 oktan unter umständen den verbrauch senkt. das sind doch die wesentlichen fragen zu diesem thema. oder was willst du noch wissen ? wenn dir was bestimmtes fehlt, frag doch einfach ganz konkret, wenns jemand weiß, kriegst du dann auch eine ganz konkrete antwort.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort