![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Z.B. gesehen einen roten Honda CRX mit Ferrari-Emblem auf der Haube. BTW Wäre das Emblem (sofern Orig.) mehr Wert als der Wagen. Und man glaubt gar nicht wieviele Autos 16V sind. ![]()
|
|
|
|
#52 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
nochmals: die frage war, ob 100 oktan benzin was bringt. die antwort von mir war: ja, erstens ist es umweltfreundlicher, weils schwefelfrei ist. zweitens bringt es auch was beim verbrauch, aber NUR bei modernen direkteinspritz-benzinern wie denen von vw. bei einigen anderen direkteinspritz-benzinern bringt es nix. also war die antwort von mir 100% ON-TOPIC. diese antwort habe ich mir nicht aus den fingern gesaugt, und mit sicherheit NICHT von der vw-homepage oder aus der werbung, sondern aus der fachliteratur. wenn du mir das nicht glaubst, dann such mir die stelle auf der vw-homepage oder sag mir wo vw das in der werbung jemals behauptet hat. vielleicht ist dir irgendwie entgangen, daß es z.b. von vw seit jahren auch direkteinspritz-BENZINER gibt und daß das thema sich nicht mehr nur auf diesel-motoren beschränkt. aber nicht nur von vw. ich glaube mitsubishi waren die ersten mit einem direkteinspritz-benziner. aber ich glaube der ist schon veraltet, bei dem würde das 100-oktan benzin keine verbrauchs-ersparnis bringen. aber trotzdem nochmals: in jedem fall ist das 100 oktan benzin UNBEDINGT vorzuziehen, eben weil es SCHWEFELFREI ist. ist das nicht doch ein wichtiges argument ? muss man das immer alles so negativ sehen, nur weil man von der person, die das gepostet hat, eine persönlich negative meinung hat ? |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() |
Da bleibt eigentlich nur mehr eines zu sagen:
DANKE VW - wir lieben Dich, dafür daß Du unsere Welt ein bißchen besser machst. P.S.: der Sharan is ah feins Auto ![]() Aber Du arbeitest für VW - gibs zu. Oder hast wenigstens ein VW Kaperl, Flagge, Unterhose? ![]()
|
|
|
#54 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Genau wie ich Lotussteve nicht frage ob Debian gut ist ![]()
|
|
|
|
#55 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich habe gerade die autorevue 03/2004 in der hand. auf seite 64 steht eine beschreibung der top 20 verkaufszahlen von dezember 2003. da ist 1. vw golf 1.217 2. ford focus 522 3. vw passat 504 4. skoda fabia 487 (dann sind noch audi a4, vw touran, vw sharan, vw polo, skoda octavia unter den ersten 20) ich glaube da kann man noch nicht von einer krise sprechen. und selbst wenn anfang 2004 die verkaufszahlen des golf zurückgehen werden, was man ja erst sieht, wenn man wirklich aktuelle statistiken hat, gibt es mehrere gründe, warum das kurz oder mittelfristig kein problem ist: 1. es gibt mitterweile auch ein derivat vom golf V, und zwar den touran. der schwächt natürlich auch teilweise die verkaufszahlen vom golf, aber nicht den gewinn, weil er ja teurer als der golf ist. 2. dann wirds in kürze einen golf plus geben, sozusagen ein etwas größerer golf. da könnten einige leute darauf warten. 3. die klimaanlage nicht in allen golfs serienmäßig anzubieten, war sicher ein fehler, der mich als käufer auch gestört hätte. dieser fehler ist ab sofort bereinigt, weil ab sofort hat jeder golf, sogar der mit der billigsten ausstattung eine klimaanlage serienmäßig. bei den billigvarianten ist es zwar nur eine halbautomatik, aber selbst da kostet die vollautomatik nur etwa 300 euro. ist doch gar nicht so schlecht, oder ? bzw. sag mir ein anderes auto dieser preisklasse, wo in allen modell- und motorvarianten die klimaanalage serienmäßig ist. bzw. der aufpreis auf die vollautomatik so gering ist. 4. die diesel-golfs haben noch immer keinen partikelfilter, nicht mal gegen aufpreis. das ist auch für mich ein wichtiger grund, keinen golf zu kaufen. ich werde mit sicherheit solange keinen vw mehr kaufen, solange es noch keinen partikelfilter gibt. (mein derzeitiges auto ist schon fast 3 jahre alt, und da war das thema noch nicht so aktuell, bzw. hats das für einen van überhaupt nicht gegeben) ich könnte mir denken, daß andere leute ähnlich denken. auf eine diesbezügliche anfrage hat mir vw geantwortet: ---------------------------------------- "Zukünftig werden sich alle neuen Diesel-Fahrzeuge von Volkswagen an der Euro 4 Abgasnorm orientieren. Fahrzeuge, die diese Norm ohne Partikelfilter nicht erfüllen, werden ihn serienmäßig erhalten. Fahrzeuge, die diese Abgashürde auch ohne den Filter nehmen, können optional damit ausgerüstet werden. ---------------------------------------- der vw passat mit 136 ps hat diesen partikelfilter seit dezember 2003 serienmäßig. ich nehme an, daß in wenigen monaten alle vw diesen filter zumindest optional anbieten werden. ist noch immer nicht 100% befriedigend, ist mir klar. aber schau dir mal die anderen hersteller an. bis jetzt gibts leider noch keinen einzigen, der behaupten könnte, alle diesel-autos mit partikelfilter anzubieten. die meisten hersteller haben das nur bei den stärksten motoren mit den geringsten verkaufszahlen. und auch die abgasgesetze werden wohl noch mindestens bis 2008 benötigen, bis wirklich alle fahrzeug sowas serienmäßig brauchen. (ULEV, Ultra Low Emmission Vehicles Abgas-Norm) ![]() |
|
|
|
|
|
|
#56 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
außerdem war meine wirkliche passion immer die edv. und sobald ich die chance dazu hatte, bin ich sofort und ohne auch nur eine minute darüber nachzudenken aus der vw-werkstätte in den job eines organisationsprogrammierers gewechselt. (was ich jetzt nicht mehr mache, aber das ist ein anderes thema) Zitat:
ich lese auch seit ca 20 jahren fachliteratur und bilde mich auch in diesem bereich fort. und daher weiß ich, daß NICHT alles gleich ist, auch wenn uns viele leute das gerne weißmachen wollen. und weil ich durch das lesen auch von diesen unterschieden weiß, weiß ich daß vw eine sehr gute wahl ist. die wahre ursache dieses vorsprunges hat für mich einen namen: ferdinand piech ! und das dieser mann der herausragendste automanager seiner zeit war, haben mittlerweile viele leute erkannt. da bin ich mit sicherheit nicht der einzige, der so denkt. |
||
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ein paar ätzende kommentar abzugeben, bzw. die betreffenden leute als fanatiker abzustepeln ist natürlich leichter als selbst mit fachwissen aufzutreten. vielleicht machen das manche leute nicht, weil sie außer starken sprüchen eben nicht mehr draufhaben ? |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und schwefelfreies Benz gibts scho ewig, Shell, wenn ich micht täusche, hat ja vor einiger Zeit diese "Entwicklung" wahnsinnig propagiert. Und die langweilisten Autos bauen halt die Deutschen. Von der Zuverlässigkeit haben die Japaner die deutschen Kübel auch schon überholt, was bleibt ist viel heiße Luft und kein Mut zur Innovation.
|
|
|
|
#59 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und zwar anhand konkreter beispiele, indem du auch details verrätst, die mir noch nicht bekannt sind.wegen langweiligkeit und deutsche, da kann ich überhaupt nicht zustimmen. die langweiligsten und uniformsten autos haben immer schon die japaner gebaut. zu zuverlässigkeit kann ich nur sagen, daß man klar zwischen dem typischen japaner-käufer und dem typischen käufer eines deutschen autos unterscheiden muss. ein typisches japaner-auto mit einer brot-und butter ausstattung und mit einer technik, dies im großen und ganzen schon vor 30 jahren gegeben hat, was soll da schon groß defekt werden ? je weniger im auto drin ist, desto weniger kann auch probleme machen, oder nicht ? viel heiße luft und keine innovation ist aber die schlimmste fehleinschätzung überhaupt. was glaubst du war vor 10 jahren der innovativste auto-hersteller überhaupt ? AUDI ! und das ist immerhin ein deutscher hersteller. was meinst du war danach der innovativste hersteller überhaupt ? VW ! oder wie würdest du z.b. die serienmäßige ausstattung aller golf mit esp, asr und eds bezeichnen ? und das bei einem auto wie dem golf bereits vor jahren ? was nicht mal gegen aufpreis bei einem DOPPELT so teuren auto wie einem bwm möglich war ? bzw. jetzt beim golf V die elektromechanische lenkung, bei ALLEN modellen serienmäßig. das sind WIRKLICHE innovationen, die einfach eine neue ära der sicherheit eingeläutet haben. vergiss die deppaten knopfal bei irgenwelchen autos. bzw. bring ein beispiel, was für dich in den letzten jahren die wichtigsten innovationen waren ? |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Das stimmt allerdings - gab's da nicht mal einen Test, in dem Toyota am besten bzgl. Zuverlässigkeit abgeschnitten hat?
Ich meine, mir isses wurscht, Hauptsache mein Auto heizt ordentlich im Winter, frißt mich nicht arm (dabei ist es mir egal, ob ich auf 100km ein 1/2 Liter mehr oder weniger brauche) und läßt mich nicht hängen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|