WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 17:23   #151
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
[b]ist auch ok so. auch andere konzerne machen mutige schritte. z.b. vw mit dem 3l lupo. ist noch sparsamer und umweltfreundlicher als das hybridauto. hat aber klarerweise ebenso seine nachteile. beide dinge sind eben (noch) nicht soweit, im großen stil erfolgreich zu sein. einfach weil die nachteile für die meisten menschen zu schwerwiegend sind.
Wer sonst, wenn nicht VW?

Zitat:
was glaubst du, warum alle hersteller heute direkteinspritz-diesel anbieten ? obwohl sie vorher alle gesagt haben, das ist nix ? vielleicht einfach deswegen, weil die audi und vw tdi ein RIESENERFOLG waren und bis heute sind ?
Toll, jetzt bringt der VW Konzern langsam Diesel mit Partikelfilter heraus, und macht auch auf Saubermann. Auf der anderen Seite wird die Produktion von Direkteinspritz-Benzinern angekurbelt, bei denen erst wieder die Partikel-Emission enorm hoch sind. Soweit ich weiß sind hier keine Filter geplant, eh' klar, die Mehrheit weiß ja nichts vom Partikel-Ausstoß bei Benzinern. Das wird jetzt wieder Jahre (Jahrzehnte?) dauern, bis sich das herumgesprochen hat, dann wird VW (nach langem ignorieren) auf den Zug aufspringen und Filter bauen.

Nochwas zur Euro-Norm, die zuvor erwähnt wurde: Ich wiederhole mich zwar hier (bin darin aber nicht der einzige): Die Euro-Abgasnorm für Diesel ist a) wesentlich toleranter als für Benziner! und b) berücksichtigt noch viel zu wenig die Partikel-Emission!

Wenn also - unter anderem - der VW-Konzern vorgibt, dass zB der neue A3 keinen Filter braucht, da er eh die neue Euro-Norm erfüllt, dann ist das Bullshit! Ein Filter gehört auf jeden Fall dran. Die Masse wird sich aber wieder denken "oh, erfüllt heute schon die strengere Euro-Norm, was für ein Saubermann!"... argh...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 17:43   #152
Dracula
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Wer sonst, wenn nicht VW?

Nochwas zur Euro-Norm, die zuvor erwähnt wurde: Ich wiederhole mich zwar hier (bin darin aber nicht der einzige): Die Euro-Abgasnorm für Diesel ist a) wesentlich toleranter als für Benziner! und b) berücksichtigt noch viel zu wenig die Partikel-Emission!

ab 2008 gibts eh keine neuen diesel mehr.
den die müssen dan die euro5 wie benziner erfüllen,und des schaffen nur grossvolumige motore.

dieselfahrer werden spätestens 2006 zur kasse ,wie katlose benziner,gebeten.

aber das verschweigen die autobauer noch,denn sonst würde der boom sofort stoppen.
Dracula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 17:52   #153
utakurt
Inventar

Frage Frage...

Zitat:
Original geschrieben von Dracula
den die müssen dan die euro5 wie benziner erfüllen,und des schaffen nur grossvolumige motore....
...was versteht man dabei unter "großvolumig"?

An wieviel Hubraum ist das wirklich zu schaffen?
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 21:44   #154
maXTC
Inventar

Standard

brum brum
Alt 07.06.2004, 21:54   #155
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@ruffy_mike
vw ist hier auch nur ein stellvertreter für viele andere, die um keinen deut besser sind. eher noch schlechter. selbst der pionier peugeot ist noch weit davon entfernt, für alle diesel einen partikelfilter anzubieten.

nochmals: das problem ist nicht ein einzelner hersteller, sondern der gesetzgeber. solche dinge wie umweltschutz sind durch freie marktwirtschaft einfach nicht realisierbar, weil die wenigsten menschen bereit sind für eine saubere umwelt geld zu bezahlen.

erst wenns wirklich sinnvolle abgasnormen gibt, wird sich das problem von selbst lösen. so wie es ausschaut sind diese normen momentan noch bei weiten zu lasch. möglicherweise um rückständige auto-hersteller zu beschützen.

zumindest behauptet vw heuer noch ALLE diesel-fahrzeuge mit (zumindest optionalem) partikel-filter anzubieten. welchen sinnvollen grund kann es also geben, nicht gleich die euro4 norm so streng auszulegen, das nur noch diesel mit partikelfilter zugelassen werden können ? eben: irgendwelche rückständigen hersteller, die es eben so schnell nicht schaffen können. oder mir würde noch einfallen, daß die eu-politiker einfach schon erstarrt sind und nicht einmal in der lage sind, dinge von höchster priorität zu beschliessen. und die gesundheit tausender wenn nicht millionen von menschen ist für mich eine sache von höchster priorität.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 21:58   #156
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Wenn also - unter anderem - der VW-Konzern vorgibt, dass zB der neue A3 keinen Filter braucht, da er eh die neue Euro-Norm erfüllt, dann ist das Bullshit!
wieso ist das bullshit ? das ist die WAHRHEIT ! nochmals: der gesetzgeber hat gesetze zu schafen, damit für alle faire und gleiche bedingungen herrschen. man kann aber nicht eine abgasnorm festlegen und dann sagen: aber für die vw, für die machen wir schärfere normen, damit der herr ruffy_mike zu seinem recht kommt. schwachsinn sowas.
Alt 07.06.2004, 22:00   #157
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dracula
den die müssen dan die euro5 wie benziner erfüllen,und des schaffen nur grossvolumige motore.
täusch dich da nicht. angeblich gibt es heute schon diesel-fahrzeuge, die die euro5 norm erfüllen.
Alt 07.06.2004, 22:02   #158
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose VW RULEZ
es ist immer wieder erfrischend, wenn man seinen groupie dabei hat

Zitat:
Original geschrieben von Moose Unser Skoda hat nur Macken (der Octavia ).
kommst auch schon drauf, das nicht alles gleich ist, nur weils dir der verkäufer so versprochen hat
Alt 07.06.2004, 22:13   #159
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
es ist immer wieder erfrischend, wenn man seinen groupie dabei hat

kommst auch schon drauf, das nicht alles gleich ist, nur weils dir der verkäufer so versprochen hat
Dein größter Fan!

Mir hat der Verkäufer gar nix versprochen, ich wollte den C5
Mit Skoda habe ich zuviele schlechte Erfahrungen.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 22:18   #160
frazzz
Inventar

Standard

vroom zisch

vr000m zisch pop

vroooom zisch pop pop

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten