![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Wer sonst, wenn nicht VW? ![]() Zitat:
Nochwas zur Euro-Norm, die zuvor erwähnt wurde: Ich wiederhole mich zwar hier (bin darin aber nicht der einzige): Die Euro-Abgasnorm für Diesel ist a) wesentlich toleranter als für Benziner! und b) berücksichtigt noch viel zu wenig die Partikel-Emission! Wenn also - unter anderem - der VW-Konzern vorgibt, dass zB der neue A3 keinen Filter braucht, da er eh die neue Euro-Norm erfüllt, dann ist das Bullshit! Ein Filter gehört auf jeden Fall dran. Die Masse wird sich aber wieder denken "oh, erfüllt heute schon die strengere Euro-Norm, was für ein Saubermann!"... argh... ![]()
|
|
|
|
#152 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
den die müssen dan die euro5 wie benziner erfüllen,und des schaffen nur grossvolumige motore. dieselfahrer werden spätestens 2006 zur kasse ,wie katlose benziner,gebeten. aber das verschweigen die autobauer noch,denn sonst würde der boom sofort stoppen. |
|
|
|
|
|
|
#153 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
An wieviel Hubraum ist das wirklich zu schaffen? |
|
|
|
|
|
|
#154 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
brum brum
|
|
|
#155 |
|
Gesperrt
![]() |
@ruffy_mike
vw ist hier auch nur ein stellvertreter für viele andere, die um keinen deut besser sind. eher noch schlechter. selbst der pionier peugeot ist noch weit davon entfernt, für alle diesel einen partikelfilter anzubieten. nochmals: das problem ist nicht ein einzelner hersteller, sondern der gesetzgeber. solche dinge wie umweltschutz sind durch freie marktwirtschaft einfach nicht realisierbar, weil die wenigsten menschen bereit sind für eine saubere umwelt geld zu bezahlen. erst wenns wirklich sinnvolle abgasnormen gibt, wird sich das problem von selbst lösen. so wie es ausschaut sind diese normen momentan noch bei weiten zu lasch. möglicherweise um rückständige auto-hersteller zu beschützen. zumindest behauptet vw heuer noch ALLE diesel-fahrzeuge mit (zumindest optionalem) partikel-filter anzubieten. welchen sinnvollen grund kann es also geben, nicht gleich die euro4 norm so streng auszulegen, das nur noch diesel mit partikelfilter zugelassen werden können ? eben: irgendwelche rückständigen hersteller, die es eben so schnell nicht schaffen können. oder mir würde noch einfallen, daß die eu-politiker einfach schon erstarrt sind und nicht einmal in der lage sind, dinge von höchster priorität zu beschliessen. und die gesundheit tausender wenn nicht millionen von menschen ist für mich eine sache von höchster priorität. |
|
|
|
|
|
#156 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#157 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#158 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#159 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Mir hat der Verkäufer gar nix versprochen, ich wollte den C5 ![]() Mit Skoda habe ich zuviele schlechte Erfahrungen.
|
|
|
|
#160 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
vroom zisch
vr000m zisch pop vroooom zisch pop pop ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|