![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Die "Angemessenheit" der Strafe ist hier sicher nicht gegeben! |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
also ob ich die briefe in einem "neuen" kasterl bekomme oder von mir aus im plastiksackerl is mir ziemlich egal
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Und das Argument mit den 40 Euro für Eigentumswohnungsbesitzer lasse ich sowieso nicht gelten - weil wenn wer das Geld hat, sich 'ne Eigentumswohnung zu kaufen, dann wird er wohl auch die 40 Euro haben. Den Vorteil sehe ich dann eher im Wettbewerb der Zustellfirmen und der damit (hoffentlich) Verbilligung (oder zumindest nicht Verteuernden) Postgebühren....
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
was ich hier im Forum so alles lernen kann ,und nein, angemessen können ¤30K für Häuser mit z.B. 6 Wohnungen nicht sein, dieser Höchstsatz wird wahrscheinlich für Hausverwaltungen a la Schöpfwerk gelten. |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Master
![]() |
einige hier scheinen nicht zu wissen, dass es keine
pflicht auf briefkästen bei privathäusern gibt, und natürlich auch nicht bei eigentumswohnungen, wer von denen keins will, braucht auch keines, das ist also nicht das problem, bzw. sind jene auch mit der 30k € strafandrohung nicht gemeint! was mich aufregt ist, dass nicht jene die sich das jetzt einbilden, das auch zahlen, so sollte sich das gehören, und wie gesagt was mich noch mehr aufregt ist, dass nun jeder in meinem briefkasten schnüffeln bzw. sich auch problemlos zugriff verschaffen kann, das heisst ausser dass jetzt die privaten auch ihere briefsendungen einwerfen können, haben alle nur nachteile! ciao ciao |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
bzw. wenn es keine Pflicht für Briefkästen bei Eigentumswohungen gibt, bedeutet das, dass man entweder gar keinen Briefkasten oder einen neuen haben kann/muss aber eben nicht beim alten bleiben darf? Oder betrifft die Regelung mit den Briefkästen überhaupt nur Häuser mit Mietwohnungen?
|
|
|
|
#47 |
|
Master
![]() |
betrifft ausschliesslich häuser mit mietwohnungen!
privatpersonen sind davon nicht betroffen. ciao ciao |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Master
![]() |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Aussteiger
![]() |
was mich viel mehr stört: die briefkästen sind IM gebäude - JEDER kann sich einen schlüssel besorgen um ins haus zu kommen, unabhängig davon, ob er rein darf oder nicht - die standard-schlösser bei den gegensprechanlagen sind kein hindernis ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|