![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Blöde Frage, aber hast du ihn richtig eingesteckt?!
Auch das kleine Kabel an der Soundkarte? Eigentlich sollten 3 Kabel vom Brenner weggehen: Die verbindung zur HD Die Stromverbindung Und der Sound!
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
.
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
Na dann Rechnung suchen und ab zum Geschäft!!!
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn der CD-Brenner unter Windows ab Win95 keine CD's lesen kann, ist er entweder kaputt oder falsch angeschlossen (Master/Slave?). Der Sound-Anschluß vom Brenner ist für direkte Musikwiedergabe analog, neuerdings auch mit zusätzlicher digitalen Leitung. Für die Datenlesefähigkeit irrelevant.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wenn er eine gekaufte cd nicht lesen kann, aber sonst richtig im bios/gerätemanager erkannt wird -> brenner defekt, neuen kaufen
wenn der brenner eine gebrannte ned lesen kann, bist sicher, dass du die cd abgeschlossen hast? wenn du eine cd brennen willst mit nero, wie schauts dann aus? brennt er sie oder sagt er dass du ein beschreibbares medium einlegen sollst? iirc vertragen sich nero und ecdc ned gut miteinander auf dem gleichen sys... UND: für einen brenner brauchst du KEINEN treiber, nur ein brennproggi.... wenns ned funzt alles mechanische checken, ob er richtig erkannt wurde als cd lw, ansonsten defekt
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Na juhu!
Dann auf zum MediaMarktSaturnCosmosHaas.... besten Dank für die Postings G
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Hi.
Ich weiß nicht ob dir noch etwas nützt. Der Brenner muß nicht unbedingt defekt sein. Ältere CD-Brenner (zB mein alter Yamaha CDR-100) melden sich nicht als CD-ROM beim Betriebssystem, daher man keine CDs lesen. Erst bei der installation einer Brennersoftware wird der Brenner erkannt. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
der hp is aber nicht sooo alt, das ding konnte afaik schon 8x...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
Zitat:
mfG, exacta