![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Ich suche einen guten CD - Brenner. Habe auch schon bei den verschiedenen Computerzeitungen nachgeschaut und bekomme lauter verschiedene Ergebnisse. Bitte um Hilfe. mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi,
naja, ist schwer zu sagen. Ich hab einen etwas älteren PlexWriter 8/4/32A und bin ganz zufrieden mit ihm. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß 8fach brennen komplett ausreicht. Probleme gibt's natürlich dann, wenn du - was ich aber nicht glaube - Prgramme brennen willst, die eine besonderen Kopierschutz haben. Dann kommst du um einen BurnProof nicht herum. Die HP-Brenner sind auch edle Stücke und sehr zuverlässig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Soviel ich weiß, gelten die Brenner von Plextor als sehr gut. Brenner von Ricoh und Lite-On zeichnen sich durch ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Mit 300 bis 400 DM sollte es kein Problem sein, einen guten Brenner zu kriegen. Fast alle haben Burn-Proof (bei Ricoh wird es Just link genannt)
Allgemein kann man sagen, daß es nicht zu sehr auf die Brenngeschwindigkeit ankommt, sondern daß sie die sogenannte Burn-Proof-Technik haben (damit wird bei einer Stromunterbrechung der Verlust von überbrannten Daten verhindert und die CD ist nicht hin) und das sie eine geringe Fehlerkorrektur haben, also, daß gebrannte CDs auch richtig eingelesen werden können. Oft ist auch von Bedeutung, welches Brennprogramm im Lieferumfang enthalten ist. Gute Brennprogramme sind: Nero 5 oder 5.5, Easy CD Creator 4. Habe selber seit Neuestem einen Ricoh-Brenner, aber noch nicht ausprobiert ![]() Hoffe, es hilft Dir bei Deiner Kaufentscheidung! Viel Erfolg! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hey danke für eure Beiträge!
Habe mir einen Plexwriter 16/10/40x zugelegt. Bin ganz zufrieden mit ihm mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |