WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2000, 14:04   #1
Gast

Beitrag

Hi, hätt eine Frage:
Möchte mir einen Brenner zulegen, weiß aber nicht welchen. Welcher wäre denn sehr gut ??

MfG

jan
Alt 14.09.2000, 14:26   #2
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HI!

Also der Zur Zeit beste Brenne währe (meiner Meinung nach) der Plextor 1210ta.
Ist ein IDE-Brenner mit 12x Schreiben / 10x Wiederbeschreiben und 32x lesen.
Das was bei diesem Brenner hervorsticht ist die Geschwindigkeit vorallem auch bei CDRW. (toll für Backups) und die sog BurnProf-Technologie.

Damit gibt es keine Buffer underruns mehr und du kanns getrost nebenbei arbeiten ohne angst zu haben eine CD zu verbrennen.

(ich haben den Brenner und schon über 100 CD s gebrannt und noch keine verschossen)

Diese Leistung und der Kompfort hat natührlich auch seinen Preis (z.Zt. 4.500.- wenn ich nicht irre)

Such mal im Forum dach 1210ta da findust du schon einige einträge.

Wenn dir das Gerät zu teuer ist würde ich auf jedenflall einen Andern Plextor empfehlen da sich Plextor immer durch Qualität kompatibilität und support hervorgetan hat. (plextor brenner sind soetwas wie Reverenzmodelle für die Andern Hersteller)

MfG

------------------
Alt 14.09.2000, 15:27   #3
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

was willst du mit dem brenner machen? wennst zb viel auf cdrw speicher willst und diese öffters neu bespielst, solltest darauf achten einen mitsumi oder plextor brenner zu nehmen. wieso? weil andere brenner die cdrw rohlinge schon nach kurzer zeit zerstören. zb der sony brenner meiner freundin. ist superschnell und hat noch fast keine cdr rohlinge verbrannt. aber nach 10x wiederbespielen ist der erste cdrw rohling kaputt gewesen. ich verwende die gleichen rohlinge schon lange für meinen cd wechsler im auto und mit meinen mitsumi hats noch keine probs gegeben. wenn du willst such ich dir den testbericht raus. ich glaub der war im pcprof.

wennst nicht viel geld ausgeben willst und nur hin und wieder eine cd brennen willst (2-3/woche) reicht der mitsumi 4804 (4x/4x/24x) vollkommen. ansonsten würde ich dir einen plextor mit burn prof empfehlen. ist wirklich das beste was es zur zeit gibt. du kannst aber auch warten bis die anderen hersteller mit burnprof nachziehen. teac angeblich ende oktober, mitsumi erst dezember.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2000, 15:32   #4
Gast

Beitrag

nein, also wiederbeschreiben will ich nicht. Werd mir jetzt eh warscheinlich Plextor 1210a kaufen. Was heist eigentlich SW ??
Alt 14.09.2000, 15:36   #5
Benjy
Hero

Beitrag

software
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort