![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
@klane
Darf man fragen was Du da machst mfg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
edv technikerin
wko is aba net wirklich falsch weil die sind dafür auch zuständig bzw können sie dich auch zu den richtigen leuten weiterleiten und "unsere" (wko) kunden sind ja gewerbe ![]()
|
|
|
#13 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Zitat:
...und dann bekommst einen Zahlschein von der WKO und darfst schön brav deine Grundumlage, sprich im weitesten Sinn das Gehalt von der klanen zahlen Bardstale |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
öm ..weiter obn hab ich glaub ich gschriebn das ich in einem zweig der wko hackl im wIFI gut lesen bitte und das WIFI finanziert sich SELBER! checkt?
oda nochmal?
|
|
|
#15 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Offensichtlich hast als Lehrling doch noch nicht den grossen Kammer-Durchblick, aber die WIFIS finanzieren sich zu ca. 60-70 % selber (durch die Kurse) der Rest wird von der jeweiligen Landeskammer finanziert (Kammerumlagen). Du jetzt checkt? Bye Bardstale |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
solltest mal für die c prüfung lernen da lernt man das
aba naja glaub was du willst wennst stimmen würde würd ichs seltsam finden warum die wko uns das dann andas zu lernen gibt ![]()
|
|
|
#17 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Glaub kaum, dass man die C-Prüfung machen muss, wenn man schon eine höhere hat Ich glaub nicht das, was ich will, sondern das was ich aus den Bilanzen, bzw. der Kostenrechnung rauslese und da sieht man sehr genau, wer was bezahlt Ausserdem versteh ich nicht, warum du dich so reinhängst wer dein Gehalt bezahlt - ist doch im Prinzip egal, sei froh dass du den Job in der Kammer hast - ist eine Lebensstellung ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
naja da frag ich mich wer vom gehalt angefangen hat
![]() mir ist es ja wurscht solange ich es bekommen finds nur intressant das man uns das erzählt hat wenn es nicht stimmt aber gut ![]()
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
Es ist ja nicht gänzlich falsch, was ihr da lernt - schätze nur, dass man euch mit Feinheiten und Details nicht den Kopf für die Prüfung zudröhnen will, denn die ganze Kammerorganisation ist auch so schon schwer zu durchschauen und zu verstehen
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Was braucht man um sich Selbstständig zu machen?
kohle, asche, geld, jede menge davon.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|