WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2002, 14:42   #41
kikakater
Inventar

Standard

Erstens hast Du mich angegriffen, zweitens habe ich einen Seufzer ausgestossen. Deine Logik ist von Rotlauf gekennzeichnet
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 14:48   #42
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Erstens hast Du mich angegriffen
Wenn man Kritik als Angriff versteht dann schon...

Pass auf:
es war nicht weiter bös gemeint, ich finde deine Postings meist interessant, manchmal arrogant. Mehr wollte ich nicht sagen. Bevor das ganze zu einem Flamewar wird der die anderen hier nicht interessiert lassen wir es besser bleiben. Sollte es dir allerdings ein Bedürfniss sein (du scheinst ja gern viel zu schreiben ), können wir das gerne per PM fortführen.

Die spitze Bemerkung mit der Logik hättest du dir sparen können, ich habe meine auch wieder rauseditiert...

EOT
Alt 11.03.2002, 14:58   #43
kikakater
Inventar

Standard

Du solltest die Tradition der Angelsachsen kennenlernen, "trefflich streiten", die Meinung eines anderen darf schon so stehen bleiben, oder ? Wer ist hier arrogant ? Die spitze Bemerkung bleibt natürlich. Nicht mit Steinen sowohl im Glashaus wie auch gegen Objekte / Subjekte vorgehen. Meine Meinung ist, daß es zu einem geistigen Bewußtsein hinführt, wenn man sich Schritt für Schritt durch die einzelnen Programmiersprachen durcharbeitet, nämlich durch deren Konzeption. Basic ist für die Variablen spitzenmäßig, Modula-2 oder etwas ähnliches (z.B. Pascal) für Unterprogramme. Dann Cobol und danach ist C, das ja am anspruchsvollsten vom Mitdenken her ist, an der Reihe. Wenn man schnell Code hochziehen will und einem dicke Bibliotheken nicht stören sowie relativ starker und wilder Speicherplatzverbrauch, dann ist C++ das Mittel der Wahl, vielleicht ! Besser ist es jedenfalls in C zu programmieren, wenn schon objektorientiert, dann in Java.

Glaub mir, ich kenn mich aus mit dem Fehlargumentieren und dann , also bitte nicht gleich den Beleidigten abgeben. Ist halt passiert, daß Du mich angriffig gesehen hast, selber damit aber angefangen hast.

mfg Kikakater
Alt 11.03.2002, 15:09   #44
citizen428
Elite

Standard

Zitat:
Glaub mir, ich kenn mich aus mit dem Fehlargumentieren und dann , also bitte nicht gleich den Beleidigten abgeben. Ist halt passiert, daß Du mich angriffig gesehen hast, selber damit aber angefangen hast.
Du machst mit ein EOT wirklich schwer

Ich bin keinesfalls beleidigt, habe von dir auch nicht verlangt dein Posting zu redigieren, lediglich darauf hingewiesen meine ersten Antwort editiert zu haben, weil sie quasi im "Affekt" entstanden ist und ich sie so hier nicht stehen lassen wollte.

BTW: ich hoffe du programmierst etwas knapper und kompakter als deine generelle Rhetorik vermuten lässt.

[edit:]
Solltest du Donnerstag zum Forentreffen kommen, würde ich mir entgegen meinen Plänen die Zeit doch nehmen und das ganze gerne mit dir live bei einem Getränk in bester angelsächsischer Tradition besprechen.
Alt 11.03.2002, 15:26   #45
kikakater
Inventar

Standard

Auf ein Gespräch mit Dir verzichte ich lieber, dabei kommt doch nur leichte Häme oder Standpunktdenken heraus.

Mein Programmierstil ist hier im Programmieren-Forum in diesem Thread einzusehen.

Du siehst für alles gibt es eine Lösung, sogar für das nicht enden wollen dieser Diskussion hier. Machst halt einfach Schluß oder EOT, was immer das auch ist ?! Besser ein EOMC end of massive confusion bald mal hier zu machen.

Tschüss nun, Kikakater
Alt 11.03.2002, 15:41   #46
citizen428
Elite

Standard

Zitat:
Auf ein Gespräch mit Dir verzichte ich lieber, dabei kommt doch nur leichte Häme oder Standpunktdenken heraus.
Tja, das war ein ernst und nett gemeinter Vorschlag da diese Diskussion sich verlaufen hat und ich dachte daß das ganze bei einem ungezwungenen Gespräch sich als das was es ist - nämlich nicht böswillig und allzu ernst gemeint - entpuppt.

E(nd) O(f) T(opic)
Alt 11.03.2002, 15:46   #47
kikakater
Inventar

Standard

Geht klar mit Deiner Auffassung ... also dann, weiterhin, gut p(r)ost !
Alt 11.03.2002, 16:25   #48
Flink
Hero

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Zitat:
Java und C++ sind scheinbare Verbesserungen, in Wahrheit sind diese beiden Sprachen Zumutungen. Sie sind zwar besser als alle anderen Sprachen aber trotzdem nicht geeignet für das Programmieren. Die einzige Sprache, die wirklich hinhaut, ist - wie wir alle wissen - C.
Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall! Anstelle von C empfehle ich die Verwendung von Java oder C++. Wer nie programmiert hat, könnte der Einfachheit halber mit einem grafisch orientierten Programm wie Visual Age von IBM beginnen.
Alt 11.03.2002, 16:31   #49
FaithNoMore
Jr. Member

Standard

hi,

ich will auch mal kurz meinen senf zum thema beitragen, obwohl schon sehr viel besprochen wurde.

nun ausbildung ja od. nein, uni od. hochschule, talent ja/nein,usw...
ja ausbildung ist wichtig, ebenso wie talent. ich will anmerken, dass ich leider keine programmierausbilung (im klassischen sinn an einer hochschule/uni) machen konnte, sondern ich hab einen kurs besucht (Einführung in die C Programmierung), hab mich ein bischen selber herum spielt - is aber nix aufregendes dabei rauskommen - hab mich dann als c/c++ programmierer bei einigen firmen beworben u mit viel glueck wurde ich auch aufgenommen...

nun in der zwischenzeit hab ich schon ein paar schulungen hinter mir, einige fachbuecher durch, auch schon einige programme entwickelt u meinen kompletten tagsablauf/rhytmus umgestellt um das alles zu schaffen...

drum haeng dich rein - es kann jeder schaffen

u ob man dann ein top-programmierer od ein gehaltszettel leser wird
- wird dann kreativen schaffen beurteilt...

greetings
faithnomore
FaithNoMore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 18:26   #50
it00x30
Veteran

Standard

und aus!
it00x30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort