![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Habe mal eine Frage bezüglich online Rollenspiele
Welches würdet ihr mir Empfehlen, welches ist von der Story her ein Traum? Dachte mal an Dark Age of Chemelot oder Everquest2 ????? Es sollte für Einsteiger im Onlinespielen geeignet sein, also wo man sich als Neuling im Online-Rollenspiel-Bereich nicht erst Stundenlang über die Story den Kopf zerbrechen muss, sondern im Laufe des Spieles immer mehr mitbekommt (zB wie Gothic oder Morrowind bei den herkömmlichen Nicht-Online-Games)... Was würdet ihr mir da empfehlen. Es kann auch Englisch sein, lieber wäre mir jedoch Deutsch, aber das wirds vermutlich nicht geben, also Englisch ![]() Welche Internetverbindung ist das mindeste was man haben sollte ... ISDN-reicht aus? Vielen dank für Euer Bemühen ![]() mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Breitband wäre schon besser um Lags usw. zu vermeiden!!!
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() alles klar, werde vermutlich eh auf wavenet umsteigen, müsste dann reichen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Müssen es unbedingt diese beiden sein? Wenn nicht würde ich dir World of Warcraft empfehlen, musst zwar noch ein bisschen warten bis es rauskommt (soll noch heuer kommen) aber das warten scheint sich zu lohnen.Es wurde ja extra betont das dieses Game auch Einsteiger und Gelegenheitsspieler nicht "erschlägt".
mfg saberhagen
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() WOW ist aber sicher vom Spielaufbau her eher Strategie so wie eben Warcraft III oder?
Ich hätte lieber eines wo man mit einem Charakter spielt, ala Gothic oder Morrowind aber nur halt online, das dürfte bei Dark Age of Chemelot der Fall sein... Es gibt ja sicher noch mehr games in der Richtung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Sehr zu empfehlen ist auch Guildwars !
Kommt wahrscheinlich im Frühjahr 2005 heraus und man zahlt keine monatlichen Kosten(einmalig bei MMORPG's). Du solltest dir den 29 u. den 30. September freihalten, denn in diesen zwei Tagen wird man eine öffentliche Beta starten, wo sich dann jeder mal das Spiel anschauen kann(ich werd dir noch vorher Bescheid geben...)! MfG fuike
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hi!
Ich habe DAOC als Betaspieler angefangen und anschließend bis vor kurzem gespielt. DAOC ist zwar einerseits sehr einsteigerfreundlich weil die Charakterentwicklung, Berufe etc. rel. einfach gehalten sind. Auf der anderen Seite musst Du bedenken, dass DAOC nun doch schon eine Zeit läuft, und es manchen so vorkommt, ob das stimmt oder nicht beurteile ich nicht, als hätte es den Zenit überschritten. D.h. für Dich als potentiellen neuen Spieler, das Du hauptsächlich alleine leveln wirst, weil der Großteil der Spieler bereits jeweils mehrere Chars auf Höchstlevel (50 in diesem Fall) haben, und kaum mehr neue Chars beginnen. Der Gehalt des Spieles ist an sich ganz nett, allerdings war es mir nicht möglich eine zusammenhängende Geschichte daraus zu extrahieren. Ich persönlich finde DAOC ok, allerdings würde ich jetzt nicht mehr einsteigen. WOW wird sicher die bessere Alternative sein (ich setze jetzt einfach voraus, das Blizzard den Qualitätsansprüchen gerecht wird) Gruß! Merick Edit: WOW ist kein Stategiespiel à la Warcraft3. Das ist ein Rollenspiel wie DAOC auch, nur eben in dem Warcraft-Setting.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wegen der Bandbreite ...
Ich denke mit ISDN bist schon noch auf der sicheren Seite, Updates sind halt zach. Man mag´s kaum glauben, es gibt noch immer Leute die per Tel.-Einwahl im Netz sind. ADSL ist nicht unbedingt notwendig. Warum sollten die Online-Games Anbieter deswegen auch potentielle Kunden verlieren wollen? Die meisten Online Games funktionieren auch mit Modem ganz gut. Wobei bei manchen ADSL-Anbieter bist vielleicht sogar schlechter dran. DAoC zählt sicher zu den besten MMORPG, bleibt abzuwarten wie es sich gegen GuildWars schlägt. Auf das wart ich auch schon. Keine monatlichen Kosten! ![]() [oT] Ansonsten warte ich sehnlichst auf Star Wars: Battlefront. Nur noch 14 Tage. Da schlüpfe ich dann in die "Rolle" eines Imperial Stormtrooper. ![]() [/oT]
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
ansonsten wird guildwars wohl der hammer, weil wie schon mehrmals erwähnt keine monatlichen kosten anfallen...kommt allerdings auch erts anfang 2005 raus...
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich weiß noch nicht was ich von WoW halten soll. Das wird mit der Zeit wahrscheinlich wieder so wie bei Diablo2 - lauter Spinner online. Da vergeht dir das spielen.
![]() |
![]() |