![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Zusammen!
Kann mir denn mal jemand verraten, wie ich beim Flightdeck Companion eigene Flight Deck Announcements (nicht Cabin Announcements) per Hotkeys abrufe? Laut Handbuch ist es Ctrl-/A, ...Ctrl-/B...Ctrl-/C usw. Das funktioniert offensichtlich jedoch bei'm FS2004 nicht, weil diese Hotkeys bereits belegt sind (z.B. Ctrl-/E für den Triebwerkstart) Weiß jemand Rat für dieses Problem? Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Du kannst und solltest die Belegung der Hotkeys ändern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Genau, ändere die Hotkeys....aber am besten die im FDC.
Ich habe, um eben diese Doppelbelegungen zu vermeiden, zuerst per "FLUSIFIX" die Tastaturbelegung des FS ausdrucken lassen und dann die Hotkeys im FDC geändert. Gruß, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke für den Rat die Hotkeys zu ändern! Genau das habe ich auch bereits versucht aber das geht im FDC eben nicht. Zumindest nicht die Hotkeys, die für mich wichtig wären.
Laut Handbuch zum FDC löse ich die Flightdeck Announcements mit Ctrl-/A-Z aus, habe also 26 Möglichkeiten die Tasten zu belegen. Nur im Hotkeysetup des FDC kann ich die gar nicht ändern. Nur Ctrl-/ und Ctrl-E kann ich dort ändern. Was nun? Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Hast du dir das Update auf v.1.5 schon runtergeladen? Das ist wichtig.
Bei mir funktioniert die Flightdeck Announcement mit Strg+A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() @Marko:
Ja, dass Update auf 1.5 habe ich installiert. Sonst läuft der FDC mit dem FS9 überhaupt nicht. Aber es klappt bei mir halt nicht. Irgendwo steckt Dreck im Lehm. Ich muß eben suchen und probieren! Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Ich hab mich vertan: man muss Strg+Shift+A drücken. Ich hab trotzdem beim Menü "select how you would like the cabin announcements to start" 2 Minutes before departure time zu stehen. Dann starten die automatisch. Hast du das mal ausprobiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hi Marko,
vielleicht hast Du mich falsch verstanden: Ich meine nicht die Cabin Announcements sondern die Flightdeck Announcements. Mit ctrl-/shift-/-A lassen sich nur die Cabin Announcements steuern! Trotzdem Danke für Deine Bemühungen! Chris |
![]() |
![]() |
![]() |