![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor... ist allerdings schon Jahre her und nicht im Zusammenhang mit dem Flusi.
Kann es sein, dass Win98 in irgendeinem komischen 'abgesicherten' modus hochfährt? Sollte man allerdings beim Starten sehen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() Nein, er fährt ganz normal hoch, ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder ähnliches.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo,
Hatte das Problem auch mal. Habe ihn dann einfach nochmals neu installiert. Ich glaube es lag an der schreibgeschützten FS2002.cfg. Hatte sie vorher auf CD gebackupt. Leider kam ich erst später auf die Idee und kann somit nicht sagen ob es wirklich das war. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() b.z.w. , er hilft da sicher
![]() Dateien die von einer Cd auf die Festplatte überspielt werden erhalten IMMER das Attribut +R, also > Read only. Man kann dieses Attribut jedoch ganz einfach änder. Dazu >Start/Programe/MS-DOS-EIngabeaufforderung aufrufen. Mit dem DOS-Befehl > Cd in das gewünschte Verzeichis wechsel. Dort eingeben > attrib *.* und man erhält alle Dateien mit ihren Attributen angezeigt. Im Fale der genannten Datei FS2002.CFG hieße der Befehl um den Schreibschutz (Read only) zu entfernen > attrib FS2002.cfg -r <. und schon ist die Datei wieder nutzbar. Gruß, Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
ins Verzeichniss gehen und: attrib *.* -r /S /S dann macht er das für alle folgenden Subdirs auch ![]() ansonsten: attrib /? oder /Help gibt die meisten Optionen des Befehles an. Viel Erfolg Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() vielleicht um ein bisschen rumzutesten?
Ich hatte dies einmal gemacht. Auf zwei verschiedenen Partitionen, aber vergessen diese zweite zu "verstecken" (Option im Bootmanager). Der FS verweigerte daraufhin das starten mit exakt der selben Begründung.Installieren liess er sich problemlos. Also hab ich die zweite aktive Partition versteckt und gut wars. Ich glaube der FS scannt als Schutz vor illegalen Kopien die Platte(n)und meckert wenn er ein zweites System entdeckt.Es darf ja nur ein FS auf einem PC laufen. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Moin leute
Hatte ich öfter. ..ist ein regestrierungsfehler unter Win98se. ..benutzerdefinierte install. hilft weiter. (creative hat geblockt) ![]() ..und lasst die Bäume stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe! Es war der Schreibschutz der FS2002.cfg Schreibschutz entfernt und alles funzt reibungslos.
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Und wie kann ich nun Windows davon abbringen, daß jedesmal beim booten dieser Anmeldebildschirm mit Kennworteingabe auftaucht?
![]() |