![]() |
![]() |
|
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
. Sowas berechnet das FMC - ohne ein FMC geh´ ich nicht auf Langstrecke (was ich ohnehin selten genug tue).
|
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() |
Moin Martin, frohes Neues
![]() Zitat:
Im Grunde müsste es doch eine Formel geben, die mir in Abhängigkeit von Gewicht und Spritmenge/Verbrauch den ungefähren Zeitpunkt des/der Step Climbs vorausberechnet (Musterabhängig, natürlich). Ich schätze mal, nichts anderes macht auch das LH Ops, von dem Siegi seine Unterlagen hat ![]() Jörg
|
|
|
|
#23 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Moin!
Zitat:
.Zitat:
|
|
|
|
#24 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Jörg
|
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Jässe,
zunächst allen Flusianern noch ein Gutes Neues. Wie versprochen, habe ich mich über die STAR OSMAX1W informiert. Sie ist vom 18DEC03, also topaktuell. OSMAX liegt ca. 60nm nordwestl. von FRA, 280-285°. Zu OSMAX führen die R/Y863 u. die R/T180, Koordinate von OSMAX N50 15.6 - E007 19.4 Somit geht es vom WYP DITEL auf der T180 mit 093° bis POBIX weiter mit 103° via AKIGO OSMAX bis EPINO weiter mit 136° bis LAGES. Dieses ist die Route lt. der Jeppesen 4LE/4HE RNAV v. 27.11.03 Die OSMAX1W zweigt dann bei LAGES mit 112° ab u. führt bis ROKIM. In der Eile habe ich die aktuelle ILS für die 25R vergessen. Ich gehe aber davon aus, daß sie von ROKIM aus bis VOR MTR/110.0 führt, von dort mit 161° bis DF281 via REDGO DF285 zur 25R führt. Anfluglevel by ATC or 4000 ab MTR (IAWP). Ich hoffe, daß ich Dir mit diesen Infos helfen konnte. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Jässe,
nochmals einen kurzen Nachtrag zu vorhin. Habe mir soeben die aktuelle GPS-ILS/Chart der 25/L/R angesehen. Hatte richtig vermutet, von ROKIM aus führt das Anflugrouting nördl. von FRA vorbei bis VOR MTR, dann weiter wie bereits beschrieben. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|