![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2002
|
Hi!
Ich soll einen schnellen PC für die neuesten Spiele zusammenstellen. Da ich damit nicht so richtig erfahrung habe, bitte ich euch um eure unterstützung. Folgendes habe ich mir schon mal überlegt: AMD System mit XP-Prozessor. Fragt sich nur welches Motherboard.![]() SCSI für schnelle Datenbereitstellung ![]() Bei der Grafikkarte weiß ich nicht ob ATI Radeon oder G-Force , aber mindestens mit TV-Out besser mit Dualhead(und eventuell TV-Out).mfg mstadl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
ok vergiss scsi bring nix
is unnötig teuer dafür kauf da lieber a gscheide graka wart auf die radeon 9700! board bin i leider a ned am neuesten stand aber glaub ans mit via kt400sollts schon sein markenram ned vergessen und a gscheides nt a noiseblocker weil ja so viele schlecht über enermax reden! ![]() hab selber a 350er enermax und bin zufrieden!!
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
scsi bringt für den heimrechner nicht wirklich was, die zwanzigstel sekunde unterschied merkst ned ... ausserdem werden die platten heisser und sind im betrieb lauter ...
mainboard: MSI KT4 Ultra markenram ... und eine ati radeon 8500 graphikkarte mit mind. 64 mb DDR-Ram...
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
ich hab des mainboard und bin sehr zufrieden http://www.geizhals.at/?cat=mbk75_ddr&a=37264
scsi würd ich eher nicht nehmen zahlt sich ned aus graka würd ich eine gf4 4200 empfehlen fb |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
1)Mainboard K7D Master-L DUAL AMD
2)512MB DIMM DDR PC266 CL2 Infineon ECC reg. 3)2x CPU AMD Athlon MP 2200+, 1800MHz, 133MHz FSB 4)Creative SoundBlaster Audigy Player SB1394 FireWire 5)TOSHIBA CD-ReWriter/DVD SD-R1202B, 10/16/12/40x 6)3Dlabs Wildcat III 6210 416 MB total on-board memory, Wildcat III, 128MB DDR Texture, 256MB DDR Frame, 32MB DDR Burst, DVI, AGP, 7)Seagate CHEETAH ST373405FC (73,4GB, 10041rpm, 4,7ms avg, Interface: Fibre Channel , Interface options include the new 2Gbit/sec Fibre Channel.8)3Com Gigabit Fiber-SX Server NIC, 1x Base1000-SX, 64-bit PCI 9)Cheiftec Big Tower |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
1.) dual-cpu-system zahlt sich als spielerechner nicht wirklich aus -> eher als server
2.) allein die hdd kostet schon soviel wie sonst ein ganzer rechner ![]()
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
njein es gibt Games z.B. unreal die dual cpus unterstützen
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Jup. Ausserdem braucht kein Spiel solche Prozessorenpower
![]()
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Oder wenns denn sein muss eine GF4 4200 *g* |
|