![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Ich bin im Consulting tätig und demnach öfters bei verschiedenen Kunden. Um dort vor Ort arbeiten zu können, Demos zu geben etc. muss ich öfters Server etc. simulieren. (DB Server, App Server, ...)
Diese sind natürlich von Kunden zu Kunden unterschiedlich - oft auch nicht kompatibel zueinander und demnach nicht parallel am Notebook aufsetzbar. Als Lösung möchte ich VMWARE verwenden (funktioniert in meiner Entwicklungsumgebung super - aber da habe ich natürlich andere Geräte zu Verfügung). Da ich oftmals 2 getrennte Server hochfahren muss brauche ich viel Memory - 1 GB würde zur Not vielleicht reichen, aber 2GB wäre markant besser. Ausserdem will ich mit dem Ding auch entwickeln können, und gegen Überhitzung bin ich allergisch. Last but not least stelle ich an den Bildschirm hohe Anforderungen - 1280x1024 15'' ist die absolut untere Grenze, ein 17'' wäre mir wesentlich lieber. Aufgrund dessen komme ich zu folgender Konfiguration: Hitzevermeidung --> Centrino (1.6 minimum - das wäre schon ein wenig schwach). 2GB RAM HD 60 GB min. 15-17 Zoll 1280x1024 (oder besser). Von der Marke her bin ich relativ flexibel, nur absolute Billigsdorfer wie Gerikom kommen mir nicht ins Haus - ich will mit dem Ding intensiv arbeiten und mich nicht herumärgern. Als einzige Quelle wo ich so ein Gerät zusammenstellen kann habe ich bisher Dell gefunden - aber .... der resultierende Preis war mir dann doch ein wenig zu hoch. (4800.- inkl.) Mir ist schon klar dass dieses Gerät nicht in die Kategorie "Okkasion" fallen wird ..... aber Ich habe mein Schmerzgrenze, und die wird hier überschritten. Okis - wenn jemand hierzu Ideen hat wäre ich superdankbar. Konkrete interressiert mich folgendes: -) Welche Shops / Händler kennt ihr, wo man so ein Ding zusammenstellen kann ? -) Memory: Gibts hier "sichere" günstige Alternativen von 3. Anbietern ? -) Habt ihr Empfehlungen zur Marke. Persönlich würde ich zu einem Acer tendieren - die finde ich Preis / leistungsmäßig gut. Ich fand nur kein Notbook von ihnen dass auf dieses Profil passt.
![]() |