![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Hi!
Ich habe mir neulich 128mb-Ram Riegel gekauft. Denn habe ich am selben Tag eingebaut. Seit dem Einbau, schaltet er immer in einen MS-Dos Kompatibilitätsmodus um. In der Systemsteuerung zeigt er mir einen Konflikt beim PCI-Bus an. Es hat sich ein IDE-Kabel beim Einbau gelöst. Habe den alles wieder eingesteckt, wie ich meine es gehört so. Aber mein Problem habe damit nicht gelöst. Habe auch probiert die alten Ram-riegel wieder einzubauen, nichts hat funktioniert. An was kann das liegen,habe ich die Ide-Kabel falsch eingesteckt? Oder lag es doch an den Rams. Währe dankbar für Hilfe. mfg Josi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Wenn Du die Ide-Kabel verkehrt ansteckst geht garnichts mehr. Dein Problem könnte 1000 Ursachen haben. Wenn alles so ist wie vorher, dann würde es funktionieren aber scheinbar ist es nicht so wie vorher. Post halt ein Foto vom Compi
, vielleicht entdecken wir Dein Problem![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hast du das Rufzeichen in der Systemsteuerung noch oder ist es schon weg. Wenns noch da ist, könntest du den entsprechenden Eintrag löschen und Windows neustarten. Normalerweise wird dann ein neues Gerät erkannt und die nötigen Treiber installiert. Wenn du Glück hast , gehts dann wieder.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Habe deinen Ratschlag befolgt Wol. Computer funktioniert wieder einwandfrei.
Tschuldigung das ich das Thema in den falschen Bereich gepostet habe, habe ich erst zu spät gemerkt. Danke nochmal mfg josi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
kein problem mit posting in falscher rubrik, eher ist nicht hilfreich als überschrift des threads eine so allgemeine forumlierung zu verwenden...........
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|