![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
Nimm statt der Logitech G11 die G15-Gamer-Tastatur. Der Preisunterschied ist so gross nicht, aber das LCD-Display wird dir gefallen. Hab mir das Teil vor kurzem auch gegönnt und bin begeistert. OK, bringt für den FSX effektiv natürlich nix, nur für´s Auge...
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
|
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Würde sich denn die Mehrausgabe für einen 6700 gegenüber dem 6600 lohnen? |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
|
@jumon42: könntest du "demnächst" etwas eingrenzen?
Was ist denn von dem "Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield" zu halten? Hebt sich der Quad leistungsmäßig deutlich von den duos ab? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2006
|
@El Kapitano,
ich weiss nicht wo dein Problem ist? Ich habe dir weiter oben geschrieben, dass ich den E6600 mit 3,2ghz betreibe. Standard ist 2,4ghz. Also eine ganz Menge Leistung für wenig Euros? ca. 280.-€ gegenüber C2D 6700 ca. 460,00€. bis dann Bernd |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
|
Das Problem ist der Garantieverlust bei Übertaktung
![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
|
@Kai-Uwe Weiß:
Das ist sicher richtig. Aber: Der FS ist ja nie das einzige Programm das ausgeführt wird. Zieht man mal den Speicherbedarf für alles was im Hintergrund läuft ab (Vista/XP, diverse Treiber, AntiVir...), bleiben für den FSX keine 2GB mehr übrig. Benutzt man dann noch Fraps um Videos zu machen ist vermutlich schnell "Schicht im Schacht". Deshalb meine Überlegung mit 4GB: Der FSX kann sich komplett 2 GB nehmen, der Rest ist für Systemprozesse. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
Zitat:
Der Quad bringt bei normalen Anwendungen nichts, da hier max. 2 Kerne genutzt werden. Lediglich Videoanwendungen oder Packer profitieren von mehr Kernen. Der Quad ist auch wegen dem Temperaturproblem niedriger getaktet. Der Normalanwender kauft lieber eine 2 Kern CPU, dafür aber mit höherer Taktrate. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2006
|
Zitat:
bis dann Bernd |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Diese Tastatur ist eine gute Wahl... Allerdings bringt das Display sehr viel für den FSX, denn die kann nicht nur die z.B. 54 Tastenkombinationen per Makro ausführen, kann man ja programmieren sondern das Display ist dabei auch sehr hilfreich ![]() Ausserdem könnte man sich Infos aus dem FS anzeigen lassen wenn man das mit einem LCD-SDK programmieren kann ![]() Ich finde die G11 eher ein Fehlkauf, alleine schon wegen der Anzeige der CPU Auslastung bzw. RAM Auslastung... Gruß Dirk |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|