Brauch Hilfe beim Umstieg auf DSL
Guten Tag. Bin umgezogen und habe bei der Gelegenheit gleich mal einen DSL Anschluß und eine Flatrate beantragt. Das DSL W-Lan Modem habe ich heute schon mitbekommen und der Anschluß dürfte in 1 Woche freigeschaltet werden.
So, jetzt lese ich das ich anstelle meines alten 56K Modems eine Netzwerk-Karte brauche. In der Beschreibung steht das ich das Rote LAN-Kabel vom Modem mit dem PC verbinden muss. Irgendwie habe ich in meinen Neztwerkeinstellungen schonmal was von einer LAN-Verbindung gelesen. Unten im Startmenü steht auch so ein kleines Symbol mit 2 Monitornen drauf. Geht man mit der Maus dort rüber, liest man: LAN-VERBINDUNG: Ein Netzwerk Kabel ist nicht angeschlossen.
Also habe ich gleich mal unter Netzwerkverbindungen nachgeschaut, und unter dem Icon Lan-Verbindung ein Gerät gefunden, das sich: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter nennt. Ist das jetzt diese besagte Netzwerk Karte, die ich benötige? Ich hab auch im Oberen Bereich auf der Rückseite meines Rechners, neben den USB Anschlüssen einen Anschluss gefunden wo dieses "Rote Lan Kabel" reinpasst. Nur ist das ja eigentlich keine Karte sondern nur ein kleiner Anschluss, der mit meinem Board verbunden ist.
Steh da irgendwie auf dem Schlauch, und hoffe das mir hier geholfen wird.
Gruß, Ben
|