WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 23:02   #1
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Beim Kathrein UFS910 kann man ganz einfach die Senderliste auf einen USB Stick sichern (was ich zuletzt aber nicht gemacht habe ). Werde ich wohl tun nach der entgültigen Sortierung.

Momentan "kämpfe" ich mit den Netzwerkeinstellungen der Originalsoft, krieg ihn nicht ins Heimnetz, mir fehlen einfach fundierteNetzwerkkenntnisse. Hab ihn am Pirelli hängen

Edit: am Pirelli ist er jetzt zu sehen. Aber diese Fernbedienungsapp. arbeitet nicht mit dem 910er, erst ab dem 912er- ist eh überall nachzulesen - schade? Mit einer Dynamischen DNS könnte man da einiges "machen" - naja Hauptsache die Fernbedienung geht wieder ;-)

Geändert von grizzly (27.10.2011 um 23:08 Uhr).
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 00:11   #2
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Falls der 910er nicht mehr will, kauf dir doch einen richtigen Receiver.
Mit einem ClarkeTech9100 machst du nichts falsch - den kannst du problemlos ins Netzwerk integrieren.
Solche Kleinigkeiten wie eine Senderliste sichern geht im Gerät direkt (und auch extern), du kannst über einen PC den Receiver bedienen, du kannst über einen PC fernschauen, du kannst mit einem Smartphone den Receiver bedienen, und das alles auch übers Inet ausserhalb deines Netzwerkes.
Noch dazu brauchst du kein CI-Modul für die ORF-Karte, du kannst gleichzeitig mehrere Aufnamen starten, auch verschlüsselte, du kannst eine odere mehrere Festplatten intern oder extern einbauen oder anschließen, du kannst den Receiver als Mediaplayer nutzen und und und...

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 00:59   #3
F100
Jr. Member

Standard

hallo

habe auch einen 910, bin nach einigen problemen auf den VU+ duo umgestiegen kein vergleich zum kathrein nimmt auf wenn er soll keine kaputte aufnahmen kannst übers netzwerk überall am pc fersehen, gibt auch eine app für ipad/phone.

auf den 910 hab ich dann die enigma raufgespiel von aaf, kein vergleich zur orginal soft ist jetzt ein super receiver
F100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 20:00   #4
registrierter anwender
Senior Member

Standard

Xtreme war eigentlich nur für den Benelux Markt vorgesehen. Aber durch den Einspruch von DM , wurde der xtreme auch bei uns verkauft.
Satmedia.at ist der Importeur. Ich habe die ET9000, allererster Stunde. Da kam gleich openPLI drauf, wie auch auf der VU+. und das ist eigentlich die beste Wahl, weil tägl. updates (die laufen per cron ) kein neuflashen der Box nötig macht.

tastatur für webbrowser

http://www.amazon.de/KeySonic-KSK-32...4128042&sr=8-1
registrierter anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort