![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
OK,
bei Onboard Sound und diesen Problemen würde ich mal einen aktuellen Chipsatz Treiber aufspielen. Klar, jeder versucht die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben. Aber versuche es mal mit einem aktuellen Treiber für das Board inkl. Sound Chip Ich hatte mal mit einem A7N8-X und AC97 Sound ähnliche Probleme, aber nur mit dem FS9 der Rechner hat sich nach dem Start des FS9 sofort aufgehangen, nachdem ich einen anderen Treiber für den Soundchip installiert hatte, war alles OK |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
Ich würde prinzipiell empfehlen sich für den FS eine "richtige" Soundkarte einzubauen. Dsa verbessert die Leistung des Rechners (=fps) und löst diese Kompatibilitätsprobleme. Um solchen Treiberproblemen vorzubeugen sind Creative Soundblasterkarten immer ne gute Wahl.
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Genau darauf wird es rauslaufen und genau diese Karte habe ich auch schon länger im Auge gefaßt - als ich mal 2 Soundkarten für meinen Rechner plante. Natürlich hatte ich mir auch in der Analysephase die neuesten Treiber installiert (Chipsatz, etc.). Das sollte eigentlich klar sein.
Medion hat mir jedenfalls einen neuen Vorschlag unterbreitet: Deaktivieren der HT-Technology )) und mich darüberhinaus gebeten geduldig auf den neuen Soundtreiber zu warten, ohne jedoch zum einen ein Release-Datum zu nennen und zum anderen sich konkret darüber zu äußern, ob der kommende Treiber überhaupt die gewünschte Kompatibilität aufweist.Nun ja, die nächste Runde ist eingeläutet... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
Wie kann an den die HT Technologie Deaktivieren? Aber bin auch mal gespannt ob das was bei unseren PC's bringt.
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
hey, ich hatte GENAU das gleiche problem, auch medion.
Ich hab windows neu instaliert, hat nichts geholfen. neue grfikakrte auch nicht. Lösung: neue festplatte. jetz gehts, und zwar ganz gut.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|