![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Full ACK, wie schon geschrieben, bitte um Info wie´s ausgeht, besonders mit der DSK.
Man hört da ja so einiges, was angeblich nicht verfolgt wird.
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() So! Neues Schreiebn von Branchenklick....
sie wundern sich, warum wir die Löschung der Daten nun bis zur gesetzeskonformen Beauskunftung untersagen, die Löschung sei schon im Gange, und die "Quelle" der Daten wird nicht mal mehr weiter erwähnt! ausserdem wurde bei der Beauskunftung der Daten der Datensatz mit der Telefonnummer NICHT mitbeauskunftet, obwohl auf der Website die Nummer veröffentlicht war. daraus ergibt sich nun für mich folgendes Conclusio: 1. Sie beauskunften die Daten wieder nicht vollständig (und das nachweislich; also wer weiss welche Daten die noch haben und nicht rausrücken) 2. Die Datenquelle wird wieder nicht preisgegeben 3. sind sie der Meinung, dass diese Daten sowieso veröffentlichen durften... weiss da wer inwieweit das stimmt? darf wirklich jeder dahergelaufene einfach so Daten die er von wem hat auf seiner Website veröffentlichen? iwie kann ich DAS nicht so glauben--- wie auch immer ab morgen wird die Sache der DSK hoffentlich ne MENGE SPASS machen... und @Christoph google mal Branchenklick & Betrug ![]()
![]() |
#3 |
![]() |
![]() und ich glaub das Fernmeldebüro wird auch noch informiert da das TK Gesetz von 2003 ja sagt wie folgt:
§ 28a. Es ist verboten, im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs für Eintragungen in Verzeichnisse, wie etwa Branchen-, Telefon- oder ähnliche Register, mit Zahlscheinen, Erlagscheinen, Rechnungen, Korrekturangeboten oder ähnlichem zu werben oder diese Eintragungen auf solche Art unmittelbar anzubieten, ohne entsprechend unmißverständlich und auch graphisch deutlich darauf hinzuweisen, dass es sich lediglich um ein Vertragsanbot handelt. und dieser "Eintragungsantrag" ist ja definitiv ein direkter Verstoss
![]() |
#4 | |
![]() |
![]() Zitat:
Anmerkung, hierbei dürfte es sich um deutsches Recht handeln! ist also leider in meinem Fall nicht weiter relevant, aber trotzdem bezeichnend, dass es gegen den Blödsinn in .de bereits nen eigenen Paragraphen gibt
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Also die Suche nach "Branchenklick & Betrug" ist beeindruckend, da dürfte doch einiges im Argen sein.
Irgendwie wollen die scheint´s die Angelegenheit in die Länge ziehen, bis Du mürbe wirst und aufgibst. Ich bin wirklich gespannt was die DSK da unternimmt und was dann rauskommt. Halt uns/mich auf dem Laufenden.
![]() |
#6 |
![]() |
![]() aber sicher! und zermürben lass ich mich nicht!
Gewonnen haben wir ja schon! Die daten meiner Mutter sind ja nimmer auf der Website... und wenn die ned beauskunften, dann wird ihnen das eben was KOSTEN; ich hab mir sagen lassen so DSG Verstösse für Firmen sind nicht ganz kostenlos ![]() und das Konto meiner Mutter ist für die Firma sowieso schon gesperrt worden, da wir ja wie gesagt wegen falscher Beauskunftung nicht wissen ob nicht auch Kontodaten vorhanden sind (eher nicht, weil die Daten wohl aus einem TelBuch der 90er stammen, aber Vorsicht ist die Mutter des Elefanten im Porzellanladen oder so :_)
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Was ich seltsam finde ist die "Nichtbeauskunftung", es sollte doch selbstverständlich sein, die gespeicherten Daten zu nennen. Anderenfalls schreibt jeder: "Sie sehen alles was wir haben auf der HP." und Schmecks.
Gerade sensible Daten (Konto,etc.) den Kunden interessieren.
![]() |
#8 |
![]() |
![]() tja und auch die Info, dass sie NICHT sensinble Daten eh erheben dürfen wie sie wollen dürft ihnen noch sehr wehtun
![]() dürfen sie nämlich nicht ![]()
![]() |
#9 |
![]() |
![]() So! Aktualisierung der Lage!
Branchenklick hat die Daten nach dem behauptet wurde dass diese gelöscht wurden, der DSK.at gesetzeskonform beauskunftet... (was ja einer Löschung widerspricht) und die Beauskunftung auf deren Website eingestellt.... ABER JETZT kommts... Seit einigen Tagen sind die Daten meiner Mutter wieder online auf deren Website... Sprich das ganze Spiel geht von vorne los.. Diesmal werde ich aber gleich mit den härtesten Bandagen da rangehen, sprich ohne UMWEGE direkt an die DSK..
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Mein Gott sind die stur.
![]() Da bleiben schint´s wirklich nur harte Bandagen mit Klage, etc..
![]() |