WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2014, 09:34   #1
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard BR Player als Ersatz für WD Live TV?

Hallo,

habe derzeit einen WD Live in jedem Zimmer stehen, hin und wieder täte ich aber dennoch gerne BR schauen (die PS3 dafür, geht mir aufgrund der Lautstärke schon gehörig am Geist).

Gibt es einen brauchbaren BR Player der dasselbe wie der WD Live kann (inkl. WLAN und Streaming von Xvid, h264 usw. Content) und dabei dennoch absolut leise ist?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 09:43   #2
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Frage: Wie weit von dir entfernt steht die PS3 und in welcher Lautstärke siehst du fern? Bei mir ist die PS3 (Slim-Modell) jedenfalls nicht hörbar beim Filmabend.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 10:03   #3
Satan_666
Inventar

Standard

@ Pong:

Mit den BD-Playern ist es ähnlich wie es noch vor Kurzem mit den DVD-Playern war: ob diese laut oder leise sind, ist von vielerlei Umständen abhängig. Ich habe einen billigen Panasonic BD-Player, und der ist je nach eingelegter Scheibe mal deutlich hörbar (tiefes Brummen) bis hin zu unhörbar. Da ja die BDs schneller rotieren, ist eben jede noch so kleine Unwucht im Silberling hörbar. Aber das war schon so, als es ausschließlich Musik-CDs gab und ist später bei den DVD-Playern nicht besser geworden. Wie gesagt, selbst mein ca 45 Euro "teurer" BD-Player spielt die meisten BDs flüsterleise ab.

Wegen Streaming braucht man sich heute bei modernen Geräten kaum mehr Gedanken machen. Wenn das Gerät UPnP bzw DLNA kann, dann kann man mit dem auch aus dem Netz (sogar direkt vom DLNA-fähigen NAS) streamen; ich selbst habe dafür den Einplatinen-Computer Raspberry Pi im Einsatz, auf dem Raspbian läuft (ein abgespecktes Linux mit Debian), welches MiniDLNA betreibt und an dem eine 2.5 Zoll Platte hängt. Und moderne Geräte können im Prinzip eh schon so gut wie alles lesen, was man so bekommt (und nicht gerade erst vor ein paar Tagen erfunden wurde). Und meiner Vermutung nach läuft auf den Geräten eh auch nur irgendein angepasstes Linux, sodass die neuen Standards in der Regel schnell durch ein Firmware-Update aufgespielt werden können.

Und bezüglich WLAN einfach darauf achten, ob es mit an Bord ist.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 18:29   #4
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
Frage: Wie weit von dir entfernt steht die PS3 und in welcher Lautstärke siehst du fern? Bei mir ist die PS3 (Slim-Modell) jedenfalls nicht hörbar beim Filmabend.
Steht nicht zur Debatte, das Ding ist laut ohne Ende, ich schaue auch nicht bei 140db, sondern über die TV Lautsprecher und das auch noch meist äußerst leise da ich wirklich Probleme mit lauten Umgebungen habe.

Ein 2t Gerät will ich nicht. Darum muss eine "Kann alles Kiste" her.

pong

Nicht klicken!

Verplattet
Alt 25.05.2014, 20:01   #5
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Richtig. Steht nicht zur Debatte. Mich wunderts nur, da meine bei Zimmerlautstärke eben nicht hörbar ist. Aber ist bei dir halt so.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 08:18   #6
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

Standard

Sie wird hörbar sein, nur nimmst du es womöglich nicht wahr. Ich hör diese Tonlage aber voll und ganz ... mehr als mir lieb ist

pong

Nicht klicken!

Verplattet
Antwort