![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
übrigens: bezin riecht sehr gut, ich war gerade in der garage...
![]() ![]() mit handtuch und kanister
|
|
|
#52 |
|
Administrator
![]() |
Ist nun nicht Diesel umweltfreundlicher als Benzin? Und Billiger sowieso? Also: Warum nicht weiterhin Dieseln?
Die Vorteile für Diesel liegen für mich klar auf der Hand: Sparsamer und billiger, auch von den Steuern her. Lediglich die Anschaffung ist teurer, Reparaturen könnten auch etwas "teurer" sein weil Dieselmotoren komplexer aufgebaut scheinen. Dennoch bleib ich beim Selbstzünder.
|
|
|
#53 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#54 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
? DAS ist die wirklich aufschlussreiche Frage hier. |
|
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe aber auch nie behauptet dass ein Motorrad umweldfreundlich ist? Meine Frage, warum für Diesel höhere Abgasgrenzen gelten als für Benziner ist aber trotzdem nicht beantwortet.
Diesel ist ja nur noch so billig weil damit indirekt die Industrie getützt wird.
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#59 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
das einzige was aus meiner sicht unbestritten ist, daß nur mit strengeren gesetzen bessere abgaswerte möglich sein werden. und da ist die eu gefordert. selbst wenn österreich eigene schärfere gesetze haben würde oder dürfte, würde das nix bringen. wir sind doch nur ein kleiner furz im vergleich zu den hunderten millionen menschen in der eu. selbstverständlich werden partikelfilter sehr bald und nox-filter mittelfristig beim diesel eine wesentliche verbesserung bringen. aber wie oder wann wird man endlich das co2-problem beim benziner in den griff kriegen ? wahrscheinlich gar nicht. das ist offensichtlich auch gar nicht wichtig. ist irgendwie eine verlogene einstellung das ganze, die sich da manche menschen zugelegt hat. beim benziner ist alles egal. da zuckt man mit den achseln. die nachteile des benziners werden einfach in kauf genommen. ist eh wurscht. was soll man schon machen ? das ist halt so. aber beim diesel, da wird alles verteufelt, das es ärger nicht mehr geht. das beim diesel in den letzten 10 jahren wesentlich größere forstschritte als beim benziner passiert sind, wird gerne oder absichtlich übersehen. und das in den nächsten 4 bis 6 jahren diese fortschritte wahrscheinlich nocheinmal wesentlich grösser sein werden, wird ebenso übersehen. wenn man jetzt sofort einfach alle diesel verbieten würde, würde es diese fortschritte gar nicht mehr geben. und wir würden uns nur auf ein einziges system festelegen. und dabei in kauf nehmen, daß wir wieder pro jahr MILLIARDEN und ABERMILLIARDEN KILOGRAMM zusätzliches co2 alleine in österreich ausstossen würden. was das erst für die welt bedeuten würde, mag ich mir gar nicht ausmalen. eine unvorstellbar große zusätzliche menge an co2. weil wir haben ja eh kein treibhausproblem ![]() also bitte weniger schwarz-weiß malen. und akzeptieren, das beide systeme vor- und nachteile haben. und akzeptieren das eine koexistenz besser ist, als sich auf eines von beiden festzulegen. und akzeptieren, daß die eu offensichtlich langsamer ist oder langsamer sein will als das technisch gesehen bei den meisten herstellern möglich wäre. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|