![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]()
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Lt. Hersteller wrder die 192 PS nur bei 95 Oktan erreicht - is ma wurscht - mit der Leistung bei 91 Oktan kann ich auch mehr als gut leben! |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
da würden mir die menschen weniger fehlen ![]() ![]() |
|
|
|
|
#14 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
nur diesel gibts noch mit schwefel,der ist um 1 cent teurer als der ohne schwefel. |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wo bleiben denn die grünen? aber es will sich ja niemand irgendwelche wähler vergraulen. In resteuropa wird diesel ordentlich besteuert,so das es sich erst ab 30000km laufleistung/jahr einigermassen rentiert. nur unsere politiker unterstützen die dieselabzocklobby ! |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ist eine zwickmühle... auf der einen seite würde man gerne den diesel höher besteuern... auf der anderen seite würde man damit viele wähler verärgern...
![]()
|
|
|
#17 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
auf der einen seite beknnt man sich zum umweltschutz auf der andeen tut man aber nichts. die franzosen beginnen jetzt die dieselfahrzeuge mit strafsteuern zu belegen,ausser man kauft welche mit partikelfilter,die bekommen die steuer zurück,bei den dt. sind benziner bis 12/2005 steuerbefreit,da kaufen wenige diesel,ausser euro4,da gibts aber wenige. nur unser Vranz,der dem VW-Chef in arsch gekrochen ist wegen dem 3l Auto,ist schuld am dieselboom. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
die ömv produziert nur noch schwefelfreien diesel. im osten gibts laut meiner information überhaupt nur noch schwefelfreien diesel. nur im westen gibts noch ganz geringe mengen importierten diesels, da kann noch schwefel drin sein. und das mit dem um ein cent teureren diesel, wo hastn des gschichtl her ? ich hab noch nie eine tankstelle gesehen, wo sowohl schwefelhaltiger als auch schwefelfreier diesel angeboten wird. du meinst wohl eher daß der schwefelfreie treibstoff um 1 cent BILLIGER ist als der schwefelhältige ? der schwefelhaltige diesel ist nämlich steuerlich benachteiligt. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#20 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
momentan ist der diesel sogar STEUERLICH BENACHTEILIGT. denn die nova begünstigt den benziner und nicht den diesel. der diesel hat nur deswegen meist eine niedrigere nova, weil er TROTZ BENACHTEILIGUNG bei der formel noch immer besser abschneidet. und die benziner-schlampenschlepper sind sowieso extrem bevorteilt. weil die nova hört nämlich bei 16% auf, obwohl sie bei diversen benzinern mit viel hubraum mindestens 30 % oder mehr ausmachen müsste. warum gibt es eigentlich eine grenze bei der nova, hast du dir darüber schon gedanken gemacht ? Zitat:
Zitat:
bei deiner meinung, daß es nur wenige diesel-pkws gibt, die euro 4 erfüllen, täuscht du dich. es ist genau umgekehrt. heutzutage erfüllen fast alle diesel-autos euro 4. nur schwere fahrzeuge oder rückständige hersteller erfüllen noch kein euro4. und auch die werden sehr bald euro 4 erfüllen oder eben nichts mehr verkaufen dürfen. denn in wenigen monaten ist euro 4 verpflichtend, weniger geht dann nicht mehr. Zitat:
|
||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|