![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Ich habe ein PC mit Raidcontroller von Dawicontroll mit Raid1 neu aufgesetzt. Der PC ist mehrere Wochen ohne Probleme gelaufen, aber plötzlich hängt sich der Rechner beim booten vom Win XP auf, und er startet sich automatisch neu, mit dem Fehlerhinweiß dass das Win nicht ordnungsgemäß gestartet worden konnte..usw. Nach dem 2.-3. mal botten läuft dieser dann auch, aber bei gewissen Aktionen zb. öffnen einer Excel Tabelle ist er sehr sehr langsam. Das selbe Problem war auch da, bevor ich diesen neu aufgesetzt habe ![]() Nun die Frage was könnte dies sein, villeicht hat jemand schon so eine ähnlichen Fall gehabt? Schöne Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das könnte eine defekte Festplatte sein.
Lass das Überprüfungstool des Herstellers drüberlaufen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich denke mal das der cache der platte einen schaden hat!
kannst dich aber glücklich schätzen das die platte überhaupt noch läuft! am besten gleich alle daten sichern und neue platte rein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Hatte, zwar ohne Raid, seit Wochen ebendiesen Fehler. Mehrmaliges booten, je nach Tageverfassung des PC, Dateizugriffe teilweise langsam, ....., viele Fehlermeldungen mit Bluescreen, wie "Schwerer Ausnahmefehler an Adresse ...". Jetzt Festplatten "getauscht", booten von HD-2 statt HD-1, schon läuft´s wieder. ![]() Testtools des Herstellers (Quantum) bzw. DriveFittnes-Test haben keine Fehler gefunden.
![]() |
![]() |