![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() liebe liebe leute!
habe manchmal das Problem, das nach dem Booten und nachdem der SCSI Controller alle Geräte erkannt hat die Fehlermeldung kommt NO ROM SYSTEM ALTED Ist Kein Bluescreen!! kommt noch vor dem Bootmanager von Win2000 Ciao CM²S ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Hast du, bevor das System diesen Fehler anziegt, irgendetwas verändert?
Zitat:
![]() Hast du schon ein BIOS Update probiert? http://www.initio.com/support/index.htm
![]() |
![]() |
#3 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Habe das gleiche Board wie Du, auch bei mir kam diese Meldung hin und wieder (genau hiess sie: NO ROM BASIC SYSTEM HALTED. Nach einem Reset ging immer alles wieder!). Bei mir war das Problem der fehlerhafte USB bei ebendiesem Tyan Board. Du kannst darueber viel bei deja.com (jetzt google) lesen. Ich habe dann keine USB-Geraete mehr verwendet (brauch ich eigentlich nicht, da meine Maus auch mit PS/2 funktioniert), habe seit dieser Zeit keine Probleme mehr! Solltest Du USB unbedingt brauchen, empfehle ich entweder den Umbau (-> Google/Deja, ist aber leider mit Loeten verbunden...) oder den Einsatz einer USB-PCI-Karte.
P.S.: Sonst ist das Board Spitze! Bei mir laeuft ein PIII 1000/100 FSB/Slot 1 damit voellig problemlos... So toll aufzuruesten (Celeron 300A, zwei Jahre spaeter PIII 1000) war bisher noch keines meiner Boards! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() @ Hannes: Woher hast du den P3-1000 mit FSB 100 ??? Gibts doch bei uns nirgends zu kaufen, und dann noch Slot 1 ?????
![]() Hoppla: Habs schon gefunden beim Geizhals. Hast du eine Ahnung, ob der genauso schnell ist wie ein 1000E (FCPGA)? Diese kriegt man bei uns wirklich nicht, zumindest hab ich noch nie wo einen gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() wol, kannst dich nicht mehr an seinen thread erinnern?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() den ersten thread find i nimmer, aber http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=18265
|
![]() |
![]() |
#7 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Hab bei Madex bestellt. Damals gabs den wirklich nur in Deutschland, so musste ich halt Versicherung und Versand dazuzahlen - und teurer als heute war er natuerlich auch noch. Aber es hat sich wie gesagt ausgezahlt!! Zur Geschwindigkeit: meines Wissens ist ja eine 1000E FCPGA und 1000E Slot 1 der gleiche Prozessor, daher sollte kein Unterschied sein. (Ich glaube auch nicht, dass es den 1000E FCPGA wirklich gibt, schau mal da
http://support.intel.com/support/pro.../sspec/p3p.htm Dort wird nur der 133er und als einziger 1000er der mit 100 FSB und Slot 1 erwaehnt). Wenns den Slot 1-Prozessor jetzt in Oesterreich gibt (Swobodata!), dann greife zu, wer ein BX-Board hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() wenn das board einen pci-teiler von 1/4 hat, würde ich einen 1000EB nehmen
|
![]() |
![]() |
#9 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Hast schon recht, nur: viele aeltere BX-Boards haben das nicht - und somit ist der Prozessor DIE Sache beim Aufruesten eines so alten Boards!! (Normalerweise kommt man ja um die Anschaffung eines neuen Boards nicht herum, wenn man (viel) schnellere CPUs einsetzen will...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() meine 2 bx-boards haben ihn schon
![]() ![]() |
![]() |
![]() |