WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 16:12   #1
günther
Hero

Standard Bootprobleme

Hallo zusammen!
Habe seit kurzem erhebliche Probleme beim Booten (WinXP prof SP2):
Beim ersten Start tut sich gar nichts. Beim zweiten Start bootet der PC in das BIOS (ohne daß ich vorher "Entf" gedrückt hätte).
Nach "Esc" und "Enter" bootet er weiter und wenn ich Glück habe startet Windows. Meistens allerdings bleibt der Schirm dunkel. Es sind oft bis zu 6 (Doppel-)Versuche nötig (siehe oben), bis ich endlich Windows am laufen habe. Da das Ganze sowohl auf meiner Flusi-Festplatte als auch auf meiner Arbeitsfestplatte passiert (beide Platten können getrennt voeinander durch Einschübe gestartet werden), gehe ich mal davon aus, daß diesmal Windows nichts damit zu tun hat. Ich tippe daher entweder aufs BIOS oder möglicherweise sogar auf ein Hardwarproblem.
Ich kann mich nicht erinneren, irgendwelche Veränderungen an den Booteinstellungen vorgenommen zu haben, schließe aber derartiges trotzdem nicht ganz aus, da ich immer wieder mal die Festplatten säubere und möglicherweise unbewußt dabei etwas verändert oder heruntergeworfen habe.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar! Wenn Ihr weitere Hardware-Infos braucht, es steht alles in meinem Profil.
Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten