![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() die sauberste trennung ist das winme zu entsorgen ... bzw es in den datenhimmel der alten betriebssysteme zu schicken. Um Himmels willen
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() auch jetzt ist es keine saubere trennung, nur weilst die bootplatte änders ist die andere ja nicht unsichtbar fürs laufende os. Selbst wennst eine platte im bios deaktivierst kann w2k bzw. xp noch immer drauf zugreifen.
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo Experten
Habe das ME schon durch das Windows 2000 ersetzt ,aber nach dem drüberinstallieren läuft nicht mehr alles ![]() Mein HP Usb-Scanner wird von keinem Programm mehr erkannt obwohl er im Gerätemanager vorhanden ist, und eine neue Installation der Treiber geht nicht ? (hängt sich auf !) Es scheinen auch Gerätekonflikte da zu sein ![]() Systeminformationsbericht erstellt am: 13.05.2003 20:30:25 [Ressourcekonflikte] Ressource Gerät IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System IRQ 9 NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro IRQ 9 Universeller VIA-Hostcontroller (USB) IRQ 9 Universeller VIA-Hostcontroller (USB) IRQ 9 Creative Sound Blaster PCI128 (WDM) Weiß jemand was ich da noch machen könnte ? (hoffentlich nicht alles komplett neu Installieren ) MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Vorher probier aber noch folgendes: Es scheint, als ob der alte ME-Treiber noch am werken wäre. Lösch den Scanner aus dem Gerätemanager, steck ihn aus, installiere den Treiber danach nach Anleitung (meistens muss man den Treiber zuerst installieren und danach erst das USB-Gerät anstecken).
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() Hallo Experten
Habe alles versucht . Die Installation des Scanners geht immer noch nicht, habe aber nun das Windows 2000 auf meiner Neuen (80GB) Festplatte (bei angesteckter alten Platte)neu installiert und da läßt sich der Scanner ohne Probleme installieren ? Vermutlich sind beim drüberinstallieren (Win2000 auf ME, bei meiner alten Platte)noch einige alte ME Treiber aktiv ? Der Bootmanager des Win2000 hat sich nun auch aktiviert und ich kann jetzt auswählen welches win2000 booten soll ![]() Kann man die Namen der angezeigten Betriebssysteme beim Bootmanager des Win2000 ändern ? (zeigt 2 X Windows 2000 an) zb. Windows 2000 Arbeiten und Windows 2000 Surfen usw. MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hochauflösend
|
![]() Entweder direkt die boot.ini bearbeiten (liegt auf "C", versteckte Datei, im Explorer einstellen, das alle Dateien angezeigt werden) oder unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten.
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() Hallo FendiMan
Nach änderung der Boot ini kommt nach dem Starten des Win 2000 immer eine Fehlermeldung "lsass.exe" Habe ich wieder zurückgeändert danach wieder OK ?? In der Systemsteuerung werden die Bootmöglichkeiten angezeigt ,der Text läßt sich aber nicht ändern ? MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hochauflösend
|
![]() Du darfst nur den blau unterlegten Teil ändern, bei mir funktioniert das immer so.
![]() |
#19 |
Hochauflösend
|
![]() Die Zeit bis zum Booten kannst Du dort auch einstellen, einfach eine andere Zeit als die vorgegebenen 30 Sekunden einstellen.
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
wieso machst du es so umständlich? mach aus der 40GB platte eine OS platte mit 2 mal 20GB und die 80GB mach zu daten disk dann installierst winme auf die erste partition auf der 40gb platte instalierst partitionsmagic 5-8 und dann win2k auf die zweite partition der 40gb platte ist dann sauber getrennt und du kannst von jedem os auf deine daten zugreifen was gibt es da besseres?
![]() |